Was ist eine musikalische Form bzw.Intervalle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ein Intervall, so nennt man den Abstand zwischen den Tönen. Zum Beispiel stell dir beim Klavier die Tasten vor. Wenn du auf dem Klavier spielst haust du ja auch nicht jedes mal auf die selbe Taste. Du spielst verschiedene Töne, und da jede Taste einen anderen Ton hat, spielt man von tief bis hoch alles mögliche. Und die größe des Abstandes dieser Tasten bzw. Tönen nennt man Intervalle.

Zum Beispiel gibt es ein Intervall namens:

Prime, das ist wenn du den selben Ton zweimal spielst. Da es der selbe Ton ist, ist der Abstand der Art von Töne der selbe.

Sekunde, ist wenn du beim Klavier eine Taste spielst und dabei erst die übernächste spielst. Zwischen den zwei gespielten Noten ist dann eine ungespielte Note. Und das nennt man dann halt Sekunde.

... ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen, denn zu diesem Thema kenne ich mich nicht sehr gut aus. Und sicher bin ich mir auch nicht, ob du es verstehst so wie ich es auch geschrieben habe :)

Sarah123451 09.11.2015, 17:01

Ja,danke verstanden habe ich es.

0

Was möchtest Du wissen?