Was ist eine MSSD?

4 Antworten

Hallo MadPXLHD

Das ist eine kleine SSD die zusätzlich zu der Festplatte im Laptop verbaut ist, bei der Größe tippe ich allerdings mal die wird nur als Cache zur Beschleunigung verwendet.

Du könntest dir aber z.b. eine SSD mit mehr Speicher kaufen, einbauen und
dort dein Betriebssystem installieren musst halt nur wissen welcher
Anschluss genau verwendet wird.

Bist du sicher, dass da nur MSSD stand und nicht M2 SSD ?

Falls da M2 SSD stand handelt es sich sicher um die modernere M2 Schnittstelle, die wenn über PCIe angebunden viel höhere Geschwindigkeiten erlaubt als normalen 2.5 Zoll Sata SSDs überhaupt möglich sind.

Stand da nur MSSD ist das wahrscheinlich mal wieder so ein Fall wo der Hersteller sich unklar ausdrückt, dann könnte es sich theoretisch noch um den Vorgänger mSata handeln, das sind ebenfalls kleine SSDs aber nur maximal mit der Geschwindigkeit normaler SSDs.

LG

Darkmalvet

Das ist wie eine normale ssd nur kleiner 

Du hast keine nachteile

SSD oder RAM aufrüsten?

Soll ich entweder: 8 GB RAM --> 16 GB RAM

oder

1000GB HDD --> 500 GB SSD

aufrüsten??

...zur Frage

PC-Games auf HDD oder SSD?

Hi

Ich habe meine Computerspiele auf der HDD Festplatte installiert, jedoch kommt es oft zu rucklern etc. Ich wollte mal fragen, ob es FPS und Ruckler Technisch besser ist, die Spiele auf der HDD oder der SSD zu installieren.

———————————————
Mein PC:

SSD:  128GB
HDD:  1000GB (1TB)
———————————————

...zur Frage

Spiele auf SSD oder auf HDD speichern?

Hole mir eine 1000GB Seagate Desktop HDD und will mir noch ne SSD zulegen. Jetzt ist die Frage ob ich ne größere ssd nehme um auch die spiele drauf zu speichern oder ob das überflüssiger luxus ist und man das beim zocken überhaupt nicht merkt

...zur Frage

PC, was soll das?

Ich habe auf meinem SSD Speicher (C:) 128GB, und auf meinem HDD Speicher (D:) 1TB (= 1000GB). Jedoch ist mein SSD Speicher fast voll, und wenn ich auf das HDD-Laufwerk (D:) klicke, ist da gar nichts drin, er ist leer.

Warum ist das und wie kann ich auch Sachen auf dem HDD Speicher speichern?

...zur Frage

Wie kann man Dinge statt auf die SSD auf die HDD speichern?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit einer SSD und einer HDD gekauft, die SSD ist leider seit gestern voll und ich kann aus irgendeinem Grund nichts auf die HDD speichern. Jetzt also meine frage: Wie kann man Dinge statt auf die SSD auf die HDD speichern ?

Danke im voraus ! :)

...zur Frage

Game (Omsi 2) ruckelt aber 60 FPS?

Und zwar habe ich Omsi 2 (Steam-Edition) auf der HDD installiert, und da hab es auch Nachladeruckler, aber nicht so viele. Jetzt hab ich Omsi 2 mal auf meiner SSD installiert, jedoch gibt es da ständig Nachladeruckler.

Es heisst doch, dass Spiele auf der SSD besser laufen würden. Ist das nicht so?

——————————————
Mein PC:

HDD: 1000GB / 1TB
SSD: 128GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?