Was ist eine Mondfinsternis und wie funktioniert sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also der mond steht hinter der erde die erde in der mitte und wie es sich gehört die sonne rechts (bzw eig mitte vom universum ) dan wirft die erde einen schatten auf den mond aber ein kleines bischen licht was von der erde gebrochen wird scheint auf den mond und das ist rot so wird er auch rot lg ich

dankeschöööön ^^

0
@nibor252

Das hätteste auch ganz einfach bei Wikipedia nachlesen können. Wäre sogar weniger Arbeit gewesen, als hier eine Frage zu schreiben...

0
@DeeMoe

Sonne Mitte des Universums ? Meinst sicher unserer Galaxie bzw unseres Universums, denn es gibt unzählige Universen.

0

Die Reihenfolge muss sein: Mond Erde Sonne, dann verdeckt die Erde den Mond gegenüber der Sonne.

kennst du alexibexi.... wenn ja musst du sein video auf YT angucken wenn nicht hier ist ein link:

Wenn die Erde zwischen Sonne und Mond ist !

hier wirds perfekt erklärt ^^

wikipedia dein freund und helfer da steht es

Was möchtest Du wissen?