Was ist eine Mom-Jeans?

 - (Mode, Kleidung, Klamotten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MOM - Kurzform von Mother, Mama

Hohe Taille, zulaufendes Bein, knöchelfrei. Die Mom-Jeans hat einen hohen Taillenbund, der bis über den Bauchnabel reicht, die Beine laufen karottig zusammen, sind unten oft umgekrempelt, die Gesäßtaschen sitzen höher als bei der Durchschnittsjeans, der Schnitt umspielt tolerant die Hüfte.

Entwickelt wurde der Jeans-Schnitt einst für Frauen, die kurz nach der Geburt
möglichst komfortabel in ihre Hose schlüpfen wollen. Ohne körperbetontenden Stretchanteil oder tiefe Taille, dafür aber mit ein paar Extra-Zentimetern mehr Jeansstoff als üblich im Schritt, falls der Körper noch nicht ganz in Form ist

Quelle: www.wunderweib.de

Woher ich das weiß:Beruf – Beratung von Markenrechtsvertretern - Markenpiraterie