Was ist eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

3 Antworten

Du musst ein Schreiben beantragen. Einfach bei der Hotline der Krankenkasse anrufen. Die fragen dann die Adresse deines Betriebs ab und schicken dieses dann dorthin. Sie können es aber auch zur dir selbst schicken, so das du es vorlegen kannst. Sollte kein Problem sein!

Das solltest du von der Krankenkasse bekommen. Deine Karte nützt dir nichts, der Betrieb kann a nicht prüfen ob du dort immernoch Mitlgied bist, die karte könnt ja auch schon älter sein.

Bei mir (AOK) hat die Versicherungskarte gereicht