was ist eine messehostess?

10 Antworten

Eine Messehostess betreut Kunden auf einer Messe. Wenn z.B. auf der Automesse IAA ein neues Auto vorgestellt wird, steht eine Messehostess oft daneben und informiert die Kunden über das Fahrzeug oder steht für Fotos bereit. Wenn du eine Messe-Hostess werden möchtest, kannst du dich hier bewerben: http://messe-hostess.de Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Eine Messehostess oder als männliche Form Messehost arbeiten auf diversen Messen und begrüßen die Kunden am Messestand. Bieten Ihnen Getränke an, vermitteln erste Informationen, präsentieren die Produkte/ Serviceleistungen und kümmern sich um die Terminplanung.

Wenn du interesse an Messejobs hast, findest du hier welche: Professionate.com

Als Messehostess insbesondere für internationalle Messen wird davon ausgegangen, dass du zumindest auf einem Grundlevel Englisch sprichst.

Die Aufgaben einer Messehostess sind recht vielfältig und das Niveau der Tätigkeit einer Messehostess ist nicht zu unterschätzen. In den meisten Fällen muss eine Messehostess auf Messen und bei Vorführungen ein Unternehmen und dessen Produkte repräsentieren und nach außen positiv darstellen. Eine Messehostess muss also mit dem betreffenden Unternehmen und mit dessen Produkten und Dienstleistungen vertraut sein.

http://www.misterinfo.de/publish/ausbildung-und-beruf/berufsfelder-und-berufe/medienberufe/schauspieler-und-model/wie-wird-man-messehostess Der Beruf der Messehostess ist ein gut bezahlter Nebenjob, der auch als oftmals als Sprungbrett in die Modelbranche dient. Messehostess zu werden ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Als erstes sollte man sich eine seriöse Promotionagentur bzw. Eventagentur, beispielsweise im Internet suchen, die Hostessen vermittelt und Sie in die Kartei aufnimmt. Um bei einer Agentur angenommen zu werden, muss man in der Regel zu einem Casting oder zu einem Vorstellungsgespräch Hierbei wird besonders auf Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Sympathie, Lockerheit und Aussprache geachtet. Meistens entscheidet sich die Agentur bereits jetzt schon, in welchen Bereichen die Mitarbeiterin eingesetzt werden kann. Fremdsprachenkenntnisse und gutes Aussehen sind natürlich auch ein Pluspunkt.

eine servicekraft wie kellnerin empfagsdame etvl begleitservice für vip`s fahrdienst das wird dir bei einstellung erklärt da es bei einer messe zu einer anderen messe immer unterschiedlich sein kann

Was möchtest Du wissen?