Was ist eine low level Formatierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lowlevel-Formatierung wurde vor dem erscheinen der Ide-Festplatten genutzt, jede Platte hatte damals eine Badsector-List auf Papier dabei, die man bei dieser Formatierung mit eingeben musste. Die Routinen für die Formatierung wurden meist direkt im BIOS des Controllers aufgerufen. Erst danach konnte Partitioniert und Highlevel-Formatiert werden.
Schnee von gestern, bestimmt seit Anfang der 90er Jahre gibt es das kaum noch mit dem Lowlevel-Formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Low-Level-Formatierung wird die Festplatte physikalisch in Spuren und Sektoren eingeteilt. Die Low-Level-Formatierung wird heute fast immer vom Hersteller vorgenommen. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deversed
17.02.2016, 10:28

danke und sorry für die fragestellung bin in der schule :)

0

Was möchtest Du wissen?