Was ist eine "lokale" Band?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Ich verstehe darunter eine vorwiegend im engen regionalen Umfeld (also maximal über 2-3 Landkreise hinweg) bekannte (Cover-)Band, die meist aus jungen Musikern besteht & an typischen Events wie Sportfesten, Tanztee-Veranstaltungen oder für die Jugend gedachten Tanzabenden an Dorffesten auftritt..!

Eben Bands, die am Wochenende durch die Gegend tingeln & Musik machen, um die Kiddies zu unterhalten. Die Musiker arbeiten werktags in anderen Berufen und machen Musik mehr aus Hobby in der Freizeit.

Eine Band die aus der Stadt / dem Ort oder dem nahen Umfeld kommt.

wahrscheinlich eine band aus deiner region(locale heißt nix anderes als region auf englisch).

oder zumindest deinem land. aber eher region.

schnoerpfel 27.09.2016, 16:36

Dann wäre sie regional. ;-)

0
jort93 27.09.2016, 16:48
@schnoerpfel

habe ich ja gesagt.

ode habe ich das nicht? ein land ist auch eine region. europa ist eine region. die milchstraße ist eine region.

aber meißtens halt eine stadt.

0
schnoerpfel 27.09.2016, 18:14
@jort93

Lokal bedeutet örtlich. Ein Ort ist keine Region. Man unterscheidet schon zwischen lokal und regional.

Ist Dir das Wort Lokus ein Begriff? Das wird gerne humorvoll für das stille Örtchen benutzt, bedeutet aber letztlich Ort.

0
jort93 05.10.2016, 21:11
@schnoerpfel

ja. aber es kommt in diesem fall aus dem englischen. "local music"

und im englischen heißt es nunmal regional, örtlich und einheimisch. das kann sich auch auf einen größeren bereich beziehen.

0

Was möchtest Du wissen?