was ist eine Lohnsteuerkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach zum Einwohnermeldeamt und läßt sie Dir ausstellen. - Normalerweise bekommt man die im November automatisch an seine Adresse, an der man gemeldet ist, geschickt.

Auf der Lohnsteuerkarte steht, welche Steuerklasse Du hast. Wenn Du beim AG keine abgibst, mußt der erst mal nach Klasse VI bezahlen - Höchstsatz (45% oder so), unabhängig davon, wieviel Du verdienst.

Dann kannst Du am Jahresende mit einer Steuererklärung zu viel gezahlte Steuern wieder zurückbekommen.

so isses, keine LstK, bedeudet Maximum an Abzüge.

0

Bei der Stadtverwaltung bekommst Du sie. kann man mitnehmen.

Da steht die Steuerklasse drauf, nach der der AG die ohnsteuerberechnet.

Gibt Du sie nciht ab, wird er nach der schlechtesten Klasse, der VI abrechnen.

der Arbeitgeber benötigt die Lohnsteuerkarte vor der ersten Lohnabrechnung, damit er sieht, in welcher Steuerklasse du bist und ob du eventuelle Freibeträge eingetragen hast. Danach errechnet sich Dein Lohn und die Karte wird am Ende des Jahres ausgefüllt mit Deinem Gehalt und Sozialabgaben zur Vorlage beim Finanzamt. Du bekommst sie bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung

tattoo pflege suprasorb

Hallöchen! Habe gestern zum ersten mal auf ein frisch gestochenes tattoo suprasorb folie bekommen(sonst immer nur frischhaltefolie). Soll diese nun 4 tage obenlassen und dann abziehen. Meine frage: hat schon wer erfahrungen damit? Ist das normal dass darunter nichts nässt? Also habe keine sichtbare wundflüssigkeit oder ähnliches. Wenn das da drunter dann wirklich so trocken ist, wie bekomm ich das jemals wieder ab ohne mir die haut aufzureissen? (Klebt wie sau! ) und zu guter letzt ist das normal dass die folie lauter kleine fältchen macht? Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Wie viel geld bekomme ich von gamestop für 20 spiele?

Habe 10 ps4 spiele zu verkaufen (sehr guter zustand, wenig gespielt, teils gute spiele wie battlefield 1, fifa 17 und cod infinite warfare). Dann hab ich noch 10 ps3 spiele, ebenfalls guter zustand usw. Da ich noch nie bei gamestop was verkauft hab wollt ich fragen wie viel ich UNGEFÄHR für diese 20 spiele bekomm. Oder wo kann ich die spiele noch verkaufen? Bei ebay meldet sich keiner obwohl ich echt billig verkauf (battlefield 1 ps4 15€)?

...zur Frage

Cannabis positiv immer noch kein Brief. Wie lange dauert das?

Hallo, wurde positiv getestet meine Frage lautet wie lange dauert es bis man einen Brief bekommt ist fast 3 Monate her, ich hab vor 2 Wochen mal angerufen bei der Polizei, mir wurde gesagt mein Fall scheint nicht so dringend zu sein und es liegen keine Werte vor.

Führerschein besitze ich noch und hoffe auch weiter, konsumiere nichts bin clean 0,0 im Urin, bringe niemand in Gefahr und habe freiwillig mit 6 Monate Abstinenz begonnen.

Hinter her ist man immer schlauer, ist zu spät, keine blöden Sprüche bitte, ich weiß ich bin selber schuld und niemand anderer, ich kann es nicht rückgängig machen, es gibt keine Entschuldigung für mein Verhalten ich habe es zu Verantworten und sonst niemand.

...zur Frage

Arbeitswechsel / Lohnsteuerkarte

Früher war es doch so, dass mein seine LSK bekommen hat vom alten Arbeitgeber und sie dann dem neuen gegeben hat. Aber mitlerweile ist diese doch nur noch elektronisch... Kann es sein, dass man dann einen Ausdruck braucht für den neuen Arbeitgeber? Glaube, dass man gehört zu haben...

...zur Frage

Wie bekomm ichh meine 3 monate alten Welpen stubenrein

Huhu, meine Hündin lebt seit 2 Wochen bei mir und ich gehe alle 3 stunden mit ihr nach draußen jedoch macht sie dort kein Geschäft ;-) wenn ich mit ihr wieder ins Haus geht dauert es keine 10 Minuten und sie löst sich in der Wohnung :-/ Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich sie dazu bringe draußen ihr " Geschäft" zu erledigen? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Weisheitszähne: wann Alkohol trinken?

Mir wurden die Zähnchen letzt Woche Donnerstag gezogen. Und diese Woche Donnerstag bekomm ich die Fäden raus. Heute hat der mir unten links die Fäden rausgeholt nur noch die restlichen 3 müssen raus.
——
Freitag und Samstag bin ich auf bdays eingeladen; kann ich da schon trinken?

——
Werde den Arzt eh am Donnerstag fragen nur wollte jetzt schon wissen wie lange des dauert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?