Was ist eine Lösung und wo ist der Unterschied zwischen Säuren, Laugen und Salzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung ist, wenn eine Substanz sich in einer anderen so weit verteilt, dass sie in ihre Bestandteile (Ionen, Moleküle) zerlegt wird. Säuren sind Substanzen, die, sobald sie in Wasser sind, H+ -Teilchen abgeben, die sich sogleich mit dem Wasser zu H3O+ -Teilchen verbinden. Laugen sind Substanzen, die sogleich mit Wasser OH- -Ionen freisetzen. Salze sind Ionenverbindungen, die sich aus Metallen und nichtmetallischen Anionen zusammensetzen. Aber auch Ammonium bildet Salze.
Hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben. Sieh Dir die Begriffe am besten mal bei Wikipedia an.

prezi.com/hfacjg1ghiro/sauren-basen-und

(prezi.com/Sären/Basen/Laugen)

Ich habe gerade geschaut und der Link führt zu einem Video (Präsentation), die dir vielleicht helfen kann :)))