Was ist eine Linearperspektive? Hat jemand eine einfache Erklärung für mich?

1 Antwort

Linearperspektive ist, wenn durch die den Verlauf der Linien in Deiner Zeichnung der Eindruck von Raum entsteht (Konstruktion mit einem oder mehreren Fluchtpunkten). Im gegensatz dazu entsteht bei der Farbperspektive der Eindruck von Raum durch die Anordnung der Farben, warme Farben vorn und kühle Farben weiter hinten (z.B. Van Gogh, Café in Arles).

Was ist ein Zionist? Einfache Erklärung

...zur Frage

Problem beim räumlichen Zeichnen

Hallo Community.

 

Ich habe eine Frage, uns zwar:

Wenn Künstler in einem Bild einen Gegenstand räumlich darstellen wollen, welche Probleme kann das darstellen (also Problem die ihnen das Zeichen schwerer machen & woraus sie achten müssen).

Außerdem, warum sieht das Auge perspektivisch?

 

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten : )

Liebe Grüße, Schokomuffine

...zur Frage

Ich will unbedingt zeichnen können

Meine Zeichnen sind hässlich, ich will auch richtig gut zeichnen können wie es andere können, leider hab ich keinen Kunstunterricht mehr und ein Zeichenkurs ist auch nie in der Nähe da ich nur in einem Dorf lebe

...zur Frage

Einfache Erklärung von *GLEICHSCHALTUNG*?!

Kann mir jemand für den begriff Gleichschaltung eine einfache Erklärung geben? Also bitte keine die so total kompliziert geschrieben ist, sondern eine ganz ganz einfache!

Vielen Dank im voraus, lg M.

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Normalisierung eines Datenschemas.. einfache Erklärung?

Leichte und verständliche Erklärung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?