Was ist eine Legierung? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber ist ja ein Metall! Die Eigenschaften reiner Metalle kann man verändern, indem man sie mit anderen Metallen mischt. Dazu werden diese Metalle zusammen geschmolzen. Wenn diese dann wieder fest ist, heißt sie Legierung. Daher sind Geldstücke auch Legierungen. Also eine Mischung aus zwei oder mehreren verschiedenen Metallen.

Eine Legierung entsteht, wenn zwei oder mehrere Metalle zusammengefügt werden. Der Grund für die Zusammenfügung ist, dass die Eigenschaften dieser Metalle verbessert werden sollen. Zum Beispiel sollen die Legierungen leichter, stabiler, hitzebeständiger, langlebiger sein oder auch nur "schöner" aussehen sprich die Oberfläche glatter sein als das bei den Ursprungsmetallen der Fall ist.

Über was kann ich ein chemie referat halten?

Ich muss nächste woche ein Referat in Chemie halten und soll mir das Thema selbst raussuchen..habt ihr Ideen? Bin 9. Klasse Realschule und nicht besonders gut in chemie also nichts zu kompliziertes :)

...zur Frage

Muss ein Referat halten hab aber mega angst dafor und schiss das ich kein Wort rausbekomme :(!

Hey Leute Es ist so ich muss in ungefähr 3Wochen ein Referat (Englischreferat) halten. Und ich hab vor Referaten mega angst. Eig. Bin ich überhaupt nicht Schüchtern oder so ganz im gegenteil aber wenn ich ein Referat halte bin ich so aufgeregt das ich kein Wort mehr raus bekomme. Und ich habe angst das es bei dem !! WICHTIGEN !! Englischreferat auch so sein wird. Ich hab mir schon überlegt ob ich mich krank stellen soll aber dann muss ich es nach den Weinachtsferien halten. Also wär es grad egal :( ! Also habt ihr Ideen wie ich nichte mehr so viel angst haben kann oder das ich nicht mehr so aufgeregt bin (: Wär gail wenn icr paar Ideen für mich habt LG: Affchenxoxo :*

...zur Frage

Komponenten und phasen einer Legierung?

Was versteht man unter komponenten der legierung?

Was versteht man unter den phasen einer legierung?

...zur Frage

Ist Titan eine Legierung?

Ist Titan eine Legierung oder ein Reihnstoff / metall??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Calciumcarbonat und Calciumhydrogencarbonat?

Muss ein Referat in Chemie über Carbonate halten. Jetzt habe ich in unserem Chemiebuch gelesen, dass es auch Hydrogencarbonate gibt. Wie entstehen diese, und was ist der Unterschied?

Vielen Dank für alle Antworten

LG Yannic

...zur Frage

Bruttoinlandsprodukt/BIP?

was ist die Definition von "Bruttoinlandsprodukt"? Ich muss ein Referat halten, in dem das vorkommt und wie kann ich meiner klasse am besten erklären, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?