Was ist eine Kriegspolitik?

2 Antworten

Hallo,

Kriegspolitik ist die Politik eines Staates, die einen Krieg zum Ziel hat.

Beispiele dafür sind z.B. die Lügen der USA die zum letzten Irakkrieg führten.

Mfg

Eine Politik,die schliesslich zu einem Krieg führt.

Warum spaltet der Israel-Palästina-Konflikt die Linke Szene in Deutschland?

Ich bitte einfach darum, dass die Leute, die in der Linken Szene nur jugendliche Randalierer und Steineschmeißer sehen ihre Meinung jemand anderem erzählen...

Es ist ja nunmal so, dass seit einiger Zeit die Frage "Pro Israel" oder "Pro Palästina" die Szene spaltet. Leute werden wegen Palitüchern angegangen und angegriffen, bekommen Hausverbote, etc. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum dies der Fall ist...

Ich meine, man hat einige gemeinsame Ziele und ob man nun meint, dass Israel eine Daseinsberechtigung hat oder nicht, kann doch hier nicht so einen Konflikt verursachen, dass Menschen nicht mehr in der Lage sind, die Anwesenheit von polit. anders denkenden Menschen zu tolerieren... Das ist doch beinahe faschistoid.

Meine Frage ist nur, vielleicht kann mir die jemand beantworten: Bei Völkermorden in Afrika, so hohen Zahlen an Hungertoten, unserem kapitalischen Wirtschaftssystem und die Kriegspolitik, wie sie betrieben wird.

Warum sind das keine zentralen Themen, sondern ausgerechnet der Konflikt im nahen Osten?

 

...zur Frage

Deutscher Zollverein, Deutscher Reformverein, Nationalismus --> Zusammenhang?

Liebe Community,

ich sitze hier verzweifelt und suche seit Ewigkeiten etwas zu meinem Thema: Von der gescheiterten Revolution 1848 bis zur Reichsgründung 1871

Ich bin bei Präsentationen sehr unter Druck und nervös. Ich weiß echt nicht genau, was die drei Begriffe, die oben genannt wurden, mit der Reichsgründung zu tun haben und flehe euch zur Hilfe an! Kann mir auch jemand mitteilen, was ein Macht-, Obrigkeits und Militärstaat ist? Ich habe lange danach gesucht und weiß nicht, inwiefern es damit zu tun hat! Ich bin für jede einzelne Antwort dankbar und verleihe auch gerne Sterne! Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Mit freundlichen Grüßen

Umut :)

...zur Frage

Begriff "Neuzeit" angemessen für die Zeit ca. 1500?

Hallo,

kann jemand begründen ob der Begriff Neuzeit für die Zeit ca. 1500 angemessen ist? Bzw. warum nennt man diese Zeit "Neuzeit"?

LG

...zur Frage

Warum kaufen wir unser Erdöl nicht nur von arabischen Ländern und boykottieren Russland aufgrund seiner Kriegspolitik?

Man hört immer so, dass europa ohne russland nicht überleben kann. SCHWACHSINN

Russland übt Anschläge auf Kreml Kritiker ein und destabilisiert Regionen.

Warum boykottieren wir Russland nicht zu 100%?

Erdöl haben auch unsere friedliche arabische Freunde. Saudi Arabien, Katar, VAE, Bahrain, Kuwait sind sehr gute Länder mit Kultur. Außerdem diese Länder kaufen mehr europäische Produkte als Russland und leisten einen Beitrag für unsere Wirtschaft.

Laut Studien und Umfragen sind viele Menschen für mehr Handel mit arabischen Ländern als mit Russland!

Wir brauchen das russische erdöl und Erdgas nicht!!!

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf oder das Studium, für Leute die sich mit dem Verhalten der Menschen in verschiedenen Jahrzehnten oder -hunderten auseinandersetzen?

Hey Leuts,

Hab gehört, dass es ein Studium gibt, dass darum geht das Verhalten der Menschen zu bestimmten Zeiten zu analysieren. Beispielsweise, welche Werte, Wünsche, Vorstellungen etc. die Menschen im 16. Jahrhundert, 20. Jahrhundert, vor Kriegen, nach Kriegen usw. hatten.

Hab einfach leider den Namen dieses Studienganges vergessen und find einfach nichts im Internet!

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Fussel5

...zur Frage

Stadtguerilla Definition

Servus, ich habe jetzt eine zeit lang gegoogelt, was eine Stadtguerilla ist, aber die Erklärungen die man dazu findet verstehe ich nicht. Könnte mir bitte einer eine verständliche Definition dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?