Was ist eine Kreisauswahl?

4 Antworten

Eine Kreisauswahl ist eine Manschaft die aus guten Spielern besteht ''Die besten vom Kreis'' ein kreis ist sozusagen ein Bezirk das ist die Bezirksauswahl...

Ab einem bestimmten Alter (beim Fußball ist es die D-Jugend 11-12 Jährige) gibt es eine Sichtung. Zu dieser Sichtung ürfen die Trainer 4-5 Spieler hinschicken glaube ich. Da gibt es dan Verschiedene Stationen Technik, Torschuss, Dribbling usw. und es gibt natürlich sichter die dich bewerten die die an dem Tag am besten waren dürfen zum Training kommen. Dann müssen sie im Training die besten sein und sie kommen in die Auswahl... Letzt endlich ist es nichts anderes als eine Förderung besonderer jugendlicher. Das ganze läuft dan bis ende der C-Jugend also mit 14 is dan schluss...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lg

Fussballtrainer verlangt Vorlage Schulzeugnis zwecks Förderung

Hallo,

mein Sohn (10 Jahre) spielt Fussball (Torwart) und hat Aussichten, in der sog. Kreisauswahl gefördert zu werden. Derjenige, der diese Kreisauswahl leitet, verlangt tatsächlich, dass die Kinder ihre Schulzeugnisse vorlegen, sonst würden sie nicht gefördert werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen, Elternverantwortung nun gänzlich passé? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Trainer mich fast nie einsetzt (Fußball)

Hallo,

in meinem Fußballverein werde ich fast nie eingesetzt. Aber ich spiele in der Kreisauswahl. Jeder sagt zu mir ich währe ein Fußballtalent, aber immer wenn mein Trainer den Kader uns emailt bin ich enttäuscht. Manche die viel schlechter sind als ich dürfen spielen, weil die Eltern mit den Trainer befreundet sind.

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?