Was ist eine Kreditinstitut?

2 Antworten

Ein Kreditinstitut ist ein Unternehmen das Kredite nach bestimmten gesetzlichen Vorgaben vergibt. Darunter fallen einfacher ausgedrückt, Banken, Sparkassen und Bausparkassen. Somit ist Dein Gedankengang richtig. Nebenbei in wikipedia könntest Du es auch finden.

deine bankverbindung

konto nr. und bankleitzahl

kreditinstitut = bank

ist die Sparkasse ein... Kreditinstitut?

Ich schreibe hier gerade eine bewerbung

Die sparkasse ist ja kein betrieb.

Ist sie eine Bank ein Kreditinstitut oder was ist sie?

...zur Frage

Was heißt 'Kontoinhaber' und 'Kreditinstitut'?

Hallo,

ich muss ein Formular mit meinem Konto Daten ausfüllen und da steht als erstes 'Kontoinhaber', heißt es nicht bei welcher Bank ich bin? Also z.B. Targobank? Und was heißt Kreditinstitut? ist das nicht dasselbe?

...zur Frage

Kann ich ein Geschäftskonto eröffnen?

Kann ich ein Konto eröffnen, dass nicht auf meinemsondern auf dem firmen name ist. wenn ja bei welcher bank ?

...zur Frage

Wieso gibt es die deutsche Bank in Vietnam?

Hallo zusammen, wieso gibt es zb eine deutsche Bank in Vietnam Singapur und so weiter und wieso gibt es in Deutschland zb eine chinesische oder iranische Bank? Ich sehe da keine Logik hinter könntet ihr mir auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Otto brauch Kredititinstitut name was ist gemeint?(überweisungsdaten)

Ich habe meine raten vorzeitig beglichen und otto sollte mir meinen Aufschlag zurück überweisen ich hatte in einer email meine bank und meine kontonr und bankleitzahl geschrieben jetzt wurde mir zurück geschrieben ich soll meine iban und bic schicken weil die mit kontonr etc nichts anfangen können und ich soll mein kreditinstitut bei schreiben wie ist das gemeint?(sorry für die unrichtige schreibweibe)

...zur Frage

Name der Bank. Sitz der Bank...?

Moin, sry für die dumme Frage^^ aber was soll der Name einer Bank sein? z.B. sowas wie Landessparkasse zu Oldenburg??? und was ist mit Sitz der Bank gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?