Was ist eine Kontroverse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Kontroverse kommt aus dem Lateinischen und bedeutet : contra entgegen; versus gerichtet. Damit wird zumeist eine Debatte oder ein anhaltender Streit bezeichnet.

Eine Meinungsverschiedenheit, kommt aber auch auf den Zusammenhang an....

Können Medien die Menschen beeinflussen?

Ich muss für die Schule eine Kontroverse Argumentation schreiben (auch Kontroverse Eörterung genannt). Dazu brauch ich Pro und Contra Argumente zu der oben genannten Frage :D

Natürlich habe ich schon ein paar gesammelt sowohl bei Contra als auch bei Pro...

Aber irgendwie fallen mir so langsam keine mehr ein, Google spuckt auch keine mehr aus... und wenn eben nur Contra, aber kein Pro.

Freue mich über Antworten <3

...zur Frage

Suche passende kontroverse Fragestellungen zu geschichtlichen Themen

Hallo Leute!

Ich werde bald meine Präsentationsprüfung (BW) in Geschichte halten und tue mich ziemlich schwer damit passende kontroverse Fragestellungen zu finden. Ich habe schon einige Themen, die mich interessieren, z..B. Nationalsozialistische Filmpolitik, Lebensborn, Afrikafeldzug, Olympische Spiele 1936 im Dritten Reich, Okkultismus der Nazis oder die Tibetexpedition von 1938/39.
Fallen euch dazu vllt passende kontroverse Fragestellungen ein? Ich finde es i-wie alles andere als einfach solche zu finden, wobei das insbesondere beim Thema Nationalsozialismus eigentlich nicht so schwer sein sollte, da gibt es ja schließlich genug kontroverse Themen ;)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Kate

...zur Frage

Ich suche paar kontroverse Fragen zum Thema Umweltpolitik?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen eine kontroverse Fragestellung zu einer Präsentation mit dem Thema Deutschland- Sozialstaat zu finden?

...zur Frage

Englisch Jahreszahl?

Es gibt kontroverse Meinungen, ob man in Englisch hinter die Jahreszahl ein Komma setzt. Gehen da beide Varianten oder gibt es eine richtige?

...zur Frage

imgsrc.ru gibts andere Seiten wie diese?

Ich will meine Fotos online hochladen, aber diese Seite ist ja für kontroverse Dinge bekannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?