was ist eine konti-schicht

0 Antworten

Habt ihr Erfahrungen mit Wechselschicht? Vor- und Nachteile?

Ich habe einen Job (Laborantin in einer großen Chemiefirma) angeboten bekommen, in dem ich in Wechselschicht arbeiten müsste...also Früh-, Spät- und Nachtschicht. Nun weiß ich nicht, ob mir das so Recht gefallen würde. Habe Angst, dass die Wechselschicht mein ganzes Privatleben zerstören würde (ich muss arbeiten wenn alle anderen frei haben, Biorythmus kommt durcheinander etc.). Wie seht ihr das oder habt ihr bereits Erfahrungen mit Wechselschicht gemacht?

...zur Frage

Beruf Chemikant Schichtarbeit Pflicht?

Beispiel BASF? Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wechselschicht bei Bosch?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich arbeite ab Montag bei Bosch in der Wechselschicht, angefangen mit der Nachtschicht, kann mir jemand erklären was genau Wechselschicht bedeutet oder jemand Erfahrung hat beim Bosch.

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Früh u Nachmittags Schicht

Arbeite seit 28 Jahren in einem Betrieb mit Früh und Nachmittagsschicht, bin aber seit 28 jahren immer nur Früh gegangen weil ich so eingestellt wurde. Die in der Nachmittagsschicht wurden auch mit der bedingung so eingestellt das sie nur Nachmittags gehen müssen, Jetzt will mein Chef auf wechselschicht umstellen ohne aber uns zu fragen ob mir das wollen nur weil 3 Damen von der Nachmittagsschicht sich beschwert haben, obwohl sie damals so eingestellt wurden. Meine Frage kann er mich so ohne weiteres in die Wechselschicht einteilen. Danke

...zur Frage

Gibt es einen unterschied zwischen Wechselschicht- und 3-Schicht-System?

In meinem Arbeitsvertrag steht drin das ich Wechselschicht machen muss. Ich habe die letzten 2 Jahre nur noch Frühschicht gehabt und soll ab nächste Woche in einem 3-Schicht-system umwechseln. Ich möchte aber keine Nachtschicht machen.

Ich bin der Meinung das Wechselschicht dann nur 2 Schichten heisst... liege ich verkehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?