Was ist eine Kommunalsoftware?

1 Antwort

Kommunalsoftware ist Software für die Verwaltung von Kommunen.

Ich bin kein Kommunalfachmann, aber ein schnelles googlen nach Kommunalsoftware/Software öffentlicher Dienst liefert m.E. doch genug Stoff für ein Referat.

Schau Dir die verschiedenen Anbieterfirmen an, was die so im Angebot haben...

Assembler Zufallszahlen generieren?

Ich benötige für ein Programm eine Zufallszahl um am Microcontroller (8051) einen zufälligen Port zu wählen. Programmiert soll wird mit Assembler (a51).

Ich weiß das es keinen befehl gibt eine Zufallszahl zu generieren, aber gibt es eine andere Möglichkeit dazu? Kann man z.B. ein Java Pprogramm oder so einbinden?

Danke.

...zur Frage

Fragen zum softwareentwickler

Hallo leute,

Ich würde gerne mal wissen ob es den beruf softwareentwickler noch gibt oder heißt der jetzt anders?(gibt ja ständig neue Bezeichnungen) und was macht dieser Softwareentwickler genau? Also mit welchen Programmen arbeitet er? Gibt es verschiedene Richtungen in diesem Beruf? Muß man in den Beruf irgendwas bestimmtes beachten was eine große Rolle Spielt? Welchen Abschluss braucht man? Gibt es dafür eine Ausbildung ist muß man das studieren gehen? Gibt es jemandem mit Erfahrungen in diesem Beruf?

Bitte um gute Antworten und nicht um"google es doch nach. .. etc"

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu eine Software die das per Autostart erledigt? Der Benutzer sollte nur ein Fesnter sehen und die Tastatur sollte gesperrt sein. Ausstiegsmöglichkeit nur durch Logout-Button durch Password gesichert.

...zur Frage

Referat Englisch Macklemore

ich halte bald ein referat über maklemore und ich finde keine gute seite mit infos von ihm außer wikipedia könntet ihr mir helfen

...zur Frage

Was sind die FOLGEN von einer FALSCHEN KÖRPERHALTUNG?

Ich halte sehr bald ein Referat wo dieses Thema vor kommt aber ich finde komischer weise nichts darüber im Internet nur wie man dies vorbeugen kann. Ich hoffe ihr könnt mir Folgen nennen und diese vielleicht auch kurz begründen :) !! danke :)

...zur Frage

Bananenplantagen im tropischen Regenwald

Ich muss ein Referat zum Thema "Plantagen im tropischen Regenwald" machen. Im Web finde ich nicht viel nützliches über Bananenplantagen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?