was ist eine klingelhose?

13 Antworten

als wir unsere Tochter dazu gebracht haben, ohne Windel zu schlafen, haben wir sie in der Nacht zunächst alle 3 Stunden rausgeholt und auf das WC gesetzt. Nach 2 Wochen auf 3.5 Stunden und weiteren 2 Wochen den Zeitraum verlängert. Nach 2 Monaten war das Thema behoben.

Wenn ein Kind Probleme hat und oft ins Bett macht, ist die "Klingelhose schon eine Hilfe.Beim ersten Tröpfchen klingelt es und dieses klingeln soll das Kind (oder die Eltern )wecken, um ein Einpinkeln zu verhindern. Hat beim Sohn von Freunden sehr gut funktioniert. Man muß jedoch darauf achten und dem Kind diese Sache nicht zulange aufdrücken. Die Gefahr, dass das Kind in der Folge nervös bzw. übernervös auf was auch immer reagiert, ist sehr groß. Das Tragen der Hose zur Nacht dann lieber einmal aussetzen und später wiederholen. Das ist für meine Begriffe sehr wichtig, für das Kind u n d die Eltern. Gruß, thomas

Hallo,

ene klingelhose sieht aus wie eine unterhose nur ein bisschen größer.sie hat 2 drähte eingenäht die die hose zum klingeln bringen wenn das kind ein näßt.aus der hose gehen die drähte weiter in einem band.am ende des Bandes hängt ein sensor, denn du über in anderen sensor rüber halten mußt um das klingeln wieder auszuschalten.bei mir haben die hosen leider gar nichts gebracht.denn als ich mein sohn das klingeln zeigte hat er sich erschrocken und die hose nie angezogen.weil das klingeln schon etwas lauter ist.die haosen sollen bewirken dass das kind aufwacht und auf´s klo geht sobald der ton los geht.hoffe konnte ein wenig weiter helfen

"Fujoshi" was ist das?

Hallo, ich habe in letzter Zeit oft den Begriff "Fujoshi" gehört. Weiß jemand was das ist, und kann es mir bitte erklären? ^ ^

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Tochter immer noch ins Bett macht?

Meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt und macht immer noch ins Bett! Sie brauchte mit zwei Jahren keine Windel mehr und mit drei fing dann das Bettnässen wieder an. Wir haben schon alles probiert, von Klingelhose bis stündliches aufwecken. Kann es sein das sie psychisches Problem hat?

...zur Frage

Was heißt PR-Gag?

Ich höre in letzter Zeit öfter den Begriff und ich weiß, dass es was mit Werbung zu tun hat. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau heißt?

...zur Frage

Lefax oder Mammut San?

Lefax oder Mammut San? Hat jemand schon mal Mammut San ausprobiert? Ich habe jetzt das erste Mal davon gehört. Meine Mutter hat mir Lefax empfohlen, aber mein Kinderarzt wollte mir Mammut San mitgeben. Meine Tochter hat in letzter Zeit oft Verdauungsbeschwerden. Prinzipiell vetraue ich meiner Mutter, aber der Kinderarzt wird ja auch nichts Falsches empfehlen, oder? Bin etwas ratlos. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. LG Sonnenkind

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Klingelhose für bettnässende Kinder?

Meine Freundin ist ganz verzweifelt, weil ihr Sohn eine Klingelhose braucht, um sich die Nachtwindel abzugewöhnen. ich würde sie gerne trösten, kenne mich aber nicht damit aus! Wer von Euch hat (hoffentlich positive Erfahrungen) und kann mir darüber berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?