Was ist eine kleine Volte (Reiten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne Volte ist im prinzip ein kleiner Kreis. Man reitet sie meistens im aussitzen. Wenn du jz z.b. nehemen wir mal an du reitest linke hand und bist bei E. DU wndest jetzt nach links ab und reitest einen kleinen Kreis bis du wieder am Hufschlag bist. Wichtig ist das du wieder bei E ankommst! Man kann eine klei ne volte auch ausdehnen bis zu x .

ICh hoffe ich kontne dir helfen

LG Rwarpunzel

siehe hier - (reiten, Kleine volte)

Das ist ein kleiner Kreis.

so etwas wie ein zirkel, meist wird eine volte von der bande aus in die mitte der bahn geritten. das heist du wendest zb bei a ab reitest zur mitte der bahn (je nachdem wie groß die volte sein soll weiter rein) und kommst bei a wieder auf dem hufschlag an.

lass es dir am besten von deiner reitlehrerin einmal vorlaufen oder vorreiten. ist eigentlich ganz einfach. die volte wird meist im trab und ikm aussitzen geritten

Eine art kleiner kreis könnte man sagen :)

Reithelm kaufen?

Kann mir irgendwer einen guten Reithelm für Jungs empfehlen der möglichst etwa 60 bis 70 Euro kostet? (Größe war glaub ich etwa 57 bis 59)

...zur Frage

😄 heyyyyyy Pferdeleute, Kleines Hufeisen

Ich wolle einfach nur wissen was man für das kleine Hufeisen wissen muss. Also wie man eine Volte reitet, man muss traben und galoppieren können zum Beispiel! Also keine Theory sondern nur reiten!

...zur Frage

Araberstute mit Rückenproblemen ohne Sattel reiten?

Hi, ich habe eine wichtige Frage, ich habe seit 2 Wochen eine kleine Araberstute namens Sally ( ca 1,50 cm ), die sehr temperamentoll ist. Wir haben sie vor dem Abdecker gerettet, doch leider hat sie Rückenprobleme. Meine Frage währe ob ich sie trotz Rückenproblemen ohne Sattel reiten könnte ohne ihr wehzutun. Danke im voraus für eure Antworten. Flauschipony: )

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Reiten im Sattel Blasen?

Hey, ich habe seit einem viertel Jahr wieder angefangen zu reiten. Habe mit 11/12 angefangen mit reiten aber dann eine Pause eingelegt wegen Privaten Problemen. Jetzt bin ich 15 und immer wenn ich im Sattel (Englisch) trabe, reibt es an meiner Scheide, dass ich immer eine Blase da unten bekomme. Das tut echt mächtig weh und dann würde ich sofort vom Pferd absteigen, aber eine Reitsunde geht nun mal eine Stunde. Wisst ihr wie ich das verhindern kann? Ich liebe reiten aber mächte dabei keine unnötigen Schmerzen haben.

PS: Ich targe immer eine kleine Slipeinlage, weil es ohne bei mir kaum geht. Und ich lehne mich mit meinem Oberkörper manchmal ein bisschen zu weit nach vorne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

was bringt es volten zu reiten? und stimmen meine vermutungen?

hallo Leute! Wenn man kleine kreise, also volten reiten, was bringt es dann? Stimmt es das wenn ein pferd zu schnell wird das man dann volten reiten muss, damit er langsamer wird? Stimmt es dasman das pferd nach einer volte besser abwenden kann? was bringt es noch und stimmen meine vermutungen??

schonmal im vorraus danke. LG ffrraannzzii

...zur Frage

Westernabzeichen Österreich?

Hallo:-)

Ich bin aus Österreich und möchte die Western Bronze- &Silberabzeichen machen.Ich bin Umsteiger,habe aber eine sehr gute Lehrerin.

Nach wie vielen Reitstunden schafft man (durchschnittlich) das ÖWRAB Bronze?

Wie viel kostet es ca.?(meines Wissens nach 250€-kommt mir aber wenig vor)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?