Was ist eine kleine Volte (Reiten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne Volte ist im prinzip ein kleiner Kreis. Man reitet sie meistens im aussitzen. Wenn du jz z.b. nehemen wir mal an du reitest linke hand und bist bei E. DU wndest jetzt nach links ab und reitest einen kleinen Kreis bis du wieder am Hufschlag bist. Wichtig ist das du wieder bei E ankommst! Man kann eine klei ne volte auch ausdehnen bis zu x .

ICh hoffe ich kontne dir helfen

LG Rwarpunzel

siehe hier - (Reiten, Kleine volte)

Das ist ein kleiner Kreis.

so etwas wie ein zirkel, meist wird eine volte von der bande aus in die mitte der bahn geritten. das heist du wendest zb bei a ab reitest zur mitte der bahn (je nachdem wie groß die volte sein soll weiter rein) und kommst bei a wieder auf dem hufschlag an.

lass es dir am besten von deiner reitlehrerin einmal vorlaufen oder vorreiten. ist eigentlich ganz einfach. die volte wird meist im trab und ikm aussitzen geritten

Eine art kleiner kreis könnte man sagen :)