Was ist eine Klausur(in der schule)

3 Antworten

ne arbeit die etwas umpfanreicher als ein test ist, meistens über 2 stunden (eine doppelstunde)

Sehr oft wird diese Arbeit auch doppelt bewertet

eine Klassenarbeit, nur ohne Klasse, dafür in den Kursen der Obersstufe. Sie machen einen großen Teil deiner Endnote aus. Dauert 2 Stunden

Eine Klausur schreibst du in der 11,12,13. Klasse. Dabei handelt es sich um eine zweistündige Arbeit, die die Hälfte deiner Halbjahresnote ausmacht und sich mit einem großen Stoffkomplex beschäftigt.

Muss man eine Arbeit/Klausur mitschreiben wenn man mit Krankschreibung in der Schule ist?

Das man dann nicht dort sein soll ist klar aber was ist wenn es so ist? Rechtsgrundlage ?

...zur Frage

Hey leute ich war fast 1 monat nicht in der schule da ich krank war morgen gehe ich wieder zu schule doch wir schreiben eine klausur muss ich mit schreibeb?

...zur Frage

Assessment Center am gleichen Tag wie eine Klausur?

Ich wurde nächste Woche zu einem Assessment Center eingeladen. Das Problem ist leider dass ich genau an diesem Tag eine Klausur schreibe, in einem meiner Abifächer. Wenn ich die Klausur schreibe, könnte ich erst frühestens eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn da sein, doch ich befürchte, dass sich dadurch Nachteile für mich ergeben. Was soll ich tun? Meine Schule würde mich übrigens nicht von der Klausur befreien, habe ich schon gefragt (Zitat: Schule geht vor)

...zur Frage

Klausur Verbesserung?

Hi,

Ich muss in mathe die Aufgabe 1 b, c, und d Verbessern.... Ich weiß allerdings gar nichts darüber und hätte es sehr gerne erklärt (ich rede von erklären und nicht vorrechnen) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?