Was ist eine "Klampe"?

6 Antworten

die kommt an den fahnenmast ! 

die krampe , wäre der gebogene nagel mit zwei spitzen = maschendrahtzaun annageln .

Wie kann ich mich meinem Chef gegenüber auf der Arbeit äußern?

Hallo Zusammen, Ich bin Männlich, 18 Jahre alt und mache seit 2 Jahren eine Ausbildung zum Mediengestalter. Nach 2 Jahren hab ich die Hoffnung gehabt mich endlich wohl zu fühlen. Eigentlich tuh ich das auch. Ich habe nette Arbeitskollegen die mich eigentlich so gut es geht unterstützen. Das größte Problem ist mein Chef. Der gute hat es geschafft in meiner Liste der launischsten Menschen die ich kenne zu auf Platz 1 zu landen. Ihr müsst wissen das ich eigentlich ein ziemlich offener, und selbstbewusster Mensch bin der sich bemüht stets freundlich zu bleiben. Diese Art geht wenn ich meinem Chef gegenüber etwas sagen möchte nachdem er mich für meine Sachen die ich falsch mache runter macht komplett unter. Ich sehe meine Fehler immer ein und versuche ihm auch klar zu machen das ich es hätte anders machen können. Nur endet das jedes Mal damit das er mir danach noch mehr eine reindrückt. Wenn wir in einem Gespräch unter 2 Augen sind bemängelt er meine Tätigkeiten und ich kann nichts dagegen sagen. Wenn ich das versuchen würde, fang ich Warscheinlich wieder vorher an zu heulen. Wenn ich meine Meinung äußern möchte bin ich mir absolut sicher das er das als noch einen Grund sieht mich abzustempeln.

Was kann ich tun?

Es ist schwer alles zu erklären da sich in 2 Jahren Lehre viel anhäuft.

Im Großen und Ganzen würde ich gerne dort bleiben und meine Ausbildung fertig machen. Auch wenn ich weiß das das letzte Jahr nochmal die Hölle auf Erden werden könnte.

Danke im voraus für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Motorenöl aus dem Baumarkt: Gibt es Bedenken oder Erfahrungen?

Mein 14 Jahre alter Golf braucht bestimmt alle zwei Monate (ca. alle 1000 km) neues Öl. Ich habe es bisher immer an der Tankstelle für ca. 25 Euro gekauft pro Flasche.

Meint ihr, dass es günstiger ist, wenn ich einen Kanister im Baumarkt kaufe und habt ihr schon Erfahrungen mit dem Motorenöl aus dem Supermarkt gemacht? Ich brauche 5W-30 für Benzinmotoren.

...zur Frage

Twitch Desktop app?

Hallo,

kann mir jemand der diese App für Twitch benutzt auf dem PC sagen, wie zur Hölle man einen Stream öffnet? oder wie man überhaupt seine Follower/ Subscriber Liste sieht?

Wäre sehr nett ich kann es nicht finden. Nur Freundes Zeug, Chats, Server öffnen Firlefanz etc. aber nirgends wo meine Sachen sind und die Streams.

I dont get it :D

...zur Frage

Basteln mit Beton?

Hallo!

Ich würde gerne mit Beton verschiedene Dekos für draußen machen. Ich habe mir bei Amazon einen Gießbeton und einen zum Kneten bestellt. Habe das bis jetzt noch nie gemacht, finde da kann man mega tolle Sachen drauß basteln:) Nun war ich gestern in meinem Garten gesessen und habe dort einen Platz gefunden wo 3 Säulen aus Beton sehr gut passen würden. Für Blumentöpfe zum Beispiel. Zu meiner Frage .... kann ich da auch Säulen aus normalem Beton machen? Die wo man eigentlich im Baumarkt bekommt, also keinen speziellen Bastelbeton! Die sollen nur 4 eckig sein, nichts besonderes mit viel Schnickschnack. Hab mir gedacht wenn ich aus Holzbrettern eine Form mache und diesen darin Aushärten lasse sollte das doch normal funktionierten, oder? Wenn dieser grober ist mit größeren Steinchen ist mir ja egal, habe einen Garten eher im rustikalen Stil, da muß nicht alles penibel glatt sein ;) Der Bastelbeton ist halt auch wesentlich teurer und wenn es billiger geht warum nicht ;) Das der normale Beton eine längere Aushärtungszeit hat weis ich. Aber das macht mir auch nichts selbst wenn er 2 Wochen und mehr zum Aushärten braucht ;) also jetzt mal im übertriebenen Sinne ;) Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann jemand von euch noch Steno?

Ich bringe mir selber Stenografie mit Lehrbüchern von meinem Opa bei, der hat das noch in der Schule gelernt. Nur gibt es da manchmal sachen wo ich mir keinen Reim drauf machen kann und da ich meinen Opa selten sehe, wäre das cool einen Ansprechpartner zu haben der mir paar Sachen „übersetzen“ könnte. Bin noch ganz am Anfang, also braucht ihr auch keine grossen Kenntnisse.. würde mich freuen:)

...zur Frage

Was brauch ich für die Schule?

Hi! Könnt ihr mir mal eine Liste erstellen oder ein link schicken was ich für die 8. Klasse brauche? Da wir schon nächste Woche wieder Schule haben! Aber ich meine nur die sachen die man im Mäppchen haben muss da ich die Häfte usw kaufe wenn die schule anfängt und ich eine Liste bekomme! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?