was ist eine Kinderstube und was macht man dort?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sissischuster,

"Kinderstube München-Südwest" ist der Namen einer Kindertagesstätte in der Kistlerhofstraße, in der Kinder unter 3 Jahren betreut werden. Wie das Kozept dieser Kinderkrippe aussieht, kannst du dort erfragen:

http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/10164394/

LG Emelina

Hallo Emelina, vielen Dank für den Link. Nun weiss ich Bescheid, dass es sich um eine Kinderkrippe handelt. Von aussen hat es nicht den Eindruck gemacht. Schönen Abend :)

1

Kinderstube ist das wo so mancher Mensch mit dem Düsenjet durch geflogen ist.  

Im Allgemeinen müsste es nach Deutschem Sprachgebrauch ein Hort oder Kindergarten sein.

Eine Kindertagesstätte für Kinder unter 3. Was man dort macht? Kindergartenzeugs. Alternativ könntest du auch ein Kindergeschäft meinen, das so heisst...

Ich war zwar noch nie in München, aber ich schätze mal, dass das ein Laden ist, wo man Spielzeug usw. kaufen kann - so ähnlich wie ROFU Kinderland.

kannst auch googlen :) such Kinderstube München

Was möchtest Du wissen?