Was ist eine Keywordanalyse, bitte erklären, so dass es ein 16 jähriges Kind verstehen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

......."Um die für ein gutes Ranking in Suchmaschinen relevanten Keywords zu finden, vollführt man eine so genannte "Keywordanalyse". Eine Keywordanalyse dient im Wesentlichen dazu, diejenigen Suchwörter oder Suchphrasen zu finden, unter denen Ihre Webseite die größten Chancen hat, weit oben in den Ergebnislisten der bekanntesten Suchmaschinen angezeigt zu werden".......
https://www.seo-united.de/onpage-optimierung/keywordanalyse.html

Mal abgesehen davon, dass du sehr früh dran bist dich vorzubereiten finde ich das es auf dieser Seite durchaus so erklärt wird, dass ein "16-jähriges Kind" es verstehen kann (ich bin selbst erst 17 !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
24.08.2016, 13:20

Erstmal Danke, zweitens : was sind die besonderheiten bei einer lokalen und globalen Analyse?

0
Kommentar von anaandmia
24.08.2016, 13:41

Ein bisschen selbst anstrengen musst du dich schon !

1

Also eine Keywordanalyse besteht darin, zu schauen, welche Keywords für eine Webseite Sinn machen. Dabei schaut man sowohl, ob es inhaltlich sinnvoll ist als auch, ob die Konkurrenz für ein Keyword nicht zu stark ist. Z.B. macht es keinen Sinn, zu versuchen, zu dem Keyword "Auto kaufen" zu ranken, da es dort einfach viel zu viel Konkurrenz gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo machst du den Praktikum? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
24.08.2016, 13:14

bei einem Unternehmen, dass Weboptimierung macht.

0

Was möchtest Du wissen?