Was ist eine Kennlernphase?

10 Antworten

Das Wort erklärt sich doch von selbst. Sehr fair von ihr dir das so offen zu sagen. Gemeint ist, dass es da bereits jemandem gibt, der an ihr Interesse hat und an dem sie wahrscheinlich auch Interesse hat, aber es eben noch nicht sicher ist, ob eine Beziehung daraus wird. Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle keine machen. Das war ein höflicher Korb. Das war im Prinzip die Aussage: Ich will dir nicht weh tun, aber ich interessiere mich für jemand anders.

Du kannst natürlich abwarten, aber es ist unrealistisch, wenn aus der anderen Sache nichts wird, dass sie dann sofort offen ist, es mit dir zu versuchen. Du wirst dann eher stören. Allerdings denke ich sowieso, dass das andere was wird, weil es klingt halt so, als hätte sie Interesse und Kennenlernphase ist ein bisschen mehr als sich nur mal Treffen, sondern da ist dann schon beidseitig das Beschnuppern, ob man eine Beziehung eingeht und wenn es mal soweit ist, wird auch oft was daraus.

Ich schätze deine Chancen als sehr gering ein. Jetzt kannst du natürlich trotzdem kämpfen und versuchen dich so zu positionieren, dass du dich verständnisvoll zeigst, aber dennoch weiterhin dein Interesse bekundest und vielleicht mit Glück kannst du sie von dir mehr überzeugen, als sie von deinem Nebenbuhler überzeugt ist, aber das ist wirklich eine gefährliche Sache. Ihre Ansage könnte auch nur höflich gewesen sein und sie könnte sehr genervt reagieren, wenn du dich weiter an sie ranmachst. Und Freundschaft ist keine gute Option, weil du ja Gefühle für sie hast.

Also mein Rat: Vorsichtig die Lage weiter checken. Nichts aktiv tun, aber Gelegenheiten wahrnehmen, also sehr feinfühlig versuchen abzuschätzen, ob es Veränderungen gibt und dann nochmal unverbindlich Gespräche suchen, aber nicht nach einem Date fragen und wenn du mehr Informationen hast, die Lage neu beurteilen, aber ich will ehrlich zu dir sein: Da du sehr unerfahren wirkst und auch eher ein bisschen unsicher in solchen Dingen, ist das wahrscheinlich nichts für dich. Eine Frau von sich zu überzeugen, wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie an einem anderen interessiert ist, dazu braucht es ein gutes Selbstbewusstsein, Feinfühligkeit und Erfahrung. Selbst für jemanden, der das alles mitbringt, würden die Chancen nicht besonders gut stehen, aber es gibt immer eine Chance.

Der Versuch ist nicht strafbar und wenn man was will, muss man was dafür tun, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn das nicht klappt und sei um Gottes Willen nicht aufdringlich, creepy oder iwie stalky. ^^ Sei einfach da und wenn sich die Gelegenheit bietet such unverbindliche Gespräche dann siehst du wie offen sie ist oder ob sie dir eher aus dem Weg geht und verschlossen bleibt dann kannst du es dir komplett abschminken - auch aus Selbstschutz.

Alles Gute!

Das ist die Stufe davor. Aus der Kennenlernphase kann sich Freundschaft, vielleicht auch mehr entwickeln. So etwas muss reifen, möglichst störungsfrei. Dann weiß man, ob das was Dauerhaftes werden kann oder nicht.

Eine Kennenlernphase gibt es auch unter neuen Freundschaften, aber sie meint eher das kennenlernen in Richtung Beziehung. Und es ist echt fair von ihr das sie nicht dich gleichzeitig datet und dir damit Hoffnung macht. Hätte sie jetzt keinen anderen am Start, dann hättest du auch die Chance gehabt, das meint sie mit anderen Umständen. Wobei das kennenlernen in Richtung Beziehung meist schon mit großem Interesse und evtl. schon Gefühlen verbunden ist. Aber da Gefühle alleine nicht reichen sollten diese beiden sich kennenlernen. Und dann entscheidet es sich ob es passt oder nicht.

Was haltet ihr von folgenden Mann und seinem Verhalten?

Hey:)

was würdet ihr von einem Typen denken, der erst mit einer Dame schreibt und indirekt ein Treffen andeutet, aber dann sagt dass er vor Wochen schon eine andere kennengelernt hat und sich deshalb dann mit der Frau gerade nicht treffen kann. Er hätte sich aber sehr gerne getroffen, wären nicht diese Umstände. Nach dem Korb liked er wieder Bilder von der Dame. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Ist mein Misstrauen berechtigt oder übertreibe ich?

Hey Leute:)

Ich bin gerade in der Kennlernphase mit einem netten Mann. Wir kennen uns durch Freunde. Nun habe ich über Ecken erfahren, dass er seit einiger Zeit mit einer anderen Dame schreibt. Sie hat ihn angeschrieben. Beide haben sich aber noch nie gesehen. Sie soll aber sehr gut aussehen. Er hat ihre Freundschaftsanfrage angenommen und liked ihre Bilder. Anscheinend hat er zu ihr gesagt, vielleicht sehen wir uns bald mal...was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin etwas misstrauisch, da ich das Gefühl habe, er könnte an ihr interessiert sein...oder würdet ihr euch so in der Kennlernphase verhalten, wenn die eigentliche Dame euch wichtig ist???

...zur Frage

Spielt er mit mir oder will er vielleicht doch mehr / Abwarten oder Beenden?

Ich weiblich habe seit ein paar Monaten eine Freundschaft plus am laufen. Ich weiß echt nicht was er von mir will ständig dieses hin und her er meldet sich fast nie oder schreibt nicht zurück aber wenn wir zusammen sind verhält er sich so richtig anders wir halten Händchen ,frühstücken zusammen, schlafen arm in Arm und ärgern uns manchmal gegenseitig als wären wir in einer Beziehung aber er sagt er ist nicht der Beziehungs Mensch. Dann vor einer Woche als ich bei ihm war, schlafen wir miteinander und danach sagt er mir das es das letzte treffen war und er es beenden will ,weil es ihn vor kommt als wär es schon eine Beziehung. Drei Tage später schreibt er mir wieder ob ich zu ihm kommen will , als ich bei ihm bin fängt er wieder an mich zu küssen als ich ihn dann darauf anspreche das er es eigentlich beendet hat und er ja nicht mehr wollte sag er nur ich soll es so nehmen wie es ist tolle Antwort

Ich versteh ihn einfach nicht und dann meint er noch zu mir er würde sich auch momentan nicht mit anderen treffen ich wäre die einzige. Ich Treff mich jetzt auch mit niemandem weil ich sonst voll das schlechte Gewissen hätte. Will er vlt doch mehr Soll ich mich weiter mit ihm treffen und abwarten oder sollte ich es lieber beenden hat es keine Sinn spielt er mit mir langsam kann ich das hin und her auch nicht mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?