Was ist eine Junk Email?

4 Antworten

Eine widerrechtlich zugesandte Mail, zu deren Absender der Empfänger in keinerlei Beziehung steht und in deren Erhalt er nie rechtswirksam eingewilligt hat.

Wenn du sogenannte Junk-Email Adressen meinst, dann sind das Email-Adressen, welche man ohne Registrierung auf bestimmten Seiten abrufen kann, und diese dann für irgendwelche andere Sachen, wie Gewinnspiele oder sonstiges benutzen kann. Heißt, das man nicht Gefahr läuft auf seiner richtigen Email-Adresse Werbung zu bekommen, aber trotzdem Emails empfangen kann, ohne großartige Registrierung. Ein Beispiel wäre Spambog.com

Werbemüll, im Fachjargon "Junk Mail" oder "Spam" genannt.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-sicherheit/spam-mails/spam-mails.html

In den meisten Fällen werden die Spam-Mails zu Werbezwecken eingesetzt, jedoch kommt es auch vor, dass in diesen E-Mails bestimmte Links eingebunden sind, die der User anklicken soll um eine Verbindung zu einem Server im Internet aufzubauen. Klickt man nun auf diesen Link und baut eine Verbindung zum Server in das Internet auf, so kann dieser bei einem nicht geschützten Computer eine zweite Verbindung aufbauen und zum Beispiel Daten, die sich auf dem Computer befinden, ausspionieren.

Spam kann - wie alle anderen E-Mails auch - Viren mit sich schleppen, aber nur im Anhang. Oft wirbt Spam zudem für Websites, über die der Benutzer an einen Dialer geraten kann.

Der Begriff «Spam» ist einem verrückten Sketch der englischen Komiker Monty Python entliehen über das Büchsenfleisch namens «Spam» (kurz für: «Spiced Pork And Ham», etwa: gewürzter Schinken) der amerikanischen Firma Hormel Foods. In dem Sketch bietet ein Lokal zu allen Gerichten Spam als Beilage an. So hat sich Spam als Begriff für etwas Unnützes, das im Überfluss vorhanden ist, durchgesetzt. Den (englischen) Text des Sketches können Sie nachlesen unter http://www.serve.com/bonzai/monty/ classics/TheSpamSketch Mit «junk mail» (engl. junk = Ramsch) ist dasselbe gemeint wie Spam; der offizielle Titel lautet «unsolicited commercial email» (engl. unerwünschte Werbemail), die Spam-Versender selbst, auf der Suche nach einem weniger belasteten Begriff reden von «bulk mail» (engl. bulk = Masse).

http://wiki.ksso.ch/mediawiki/images/e/ef/Zeix-wasistspam.pdf

0

Email sagt Nacktfotos von mir gefunden?

Also meine Email hab ich bei normalen unbekannten Mails ne Mail gefunden, wo stand, dass ein Nacktfoto von mir im Netz gefunden wurde... Aber es war ja nicht bei Spam, kannst trz nur so ne Junk-Mail sein, meine Email kann ja auch gar nicht wissen, wie ich aussehe... hab dann geklickt und da wurde nichts angezeigt. Was denkt ihr?

...zur Frage

Warum wird der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird nicht mehr weiterentwickelt?

Soweit ich weiß, werden für das E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird nur noch Sicherheitsupdates veröffentlicht, jedoch keine normalen Weiterentwicklungen mehr.

Woran liegt das? Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Ist Groß- und Kleinschreibung in E-Mail-Adressen relevant?

Meiner Meinung nach wird alles klein geschrieben in der E-Mail-Adresse. Manche Leute geben sich total Mühe, dass sie ihren Vor- und Nachnamen in ihrer E-Mail-Adresse groß schreiben. Das hat doch keine Bedeutung, oder?

...zur Frage

PGP Verschlüsselung kleopatra?

Also ich hab mich ein bisschen mit Verschlüsselung beschäftigt und bin auf kleopatra gestoßen und das PGP System. Was ich mich aber jetzt frage ist und zwar auf Youtube sieht man 1000+videos wie es geht jedoch fangen die immer damit an eine falsche Email adresse zu benutzen und dann verschlüsseln sie die nachricht usw.. Das is mir alles klar und verständlich jedoch frage ich mich ob die person der man die nachricht schicken möchte diese auch erhält (also den Schlüssel um die eigentliche nachricht zu verschlüsseln) da man ja eine falsche Email adresse (Z.B. 123@123.123) verwendet hat oder funktioniert das dann trotzdem? Weil ich hab noch keinen gefunden dem ich eine nachricht schicken könnte also kann ichs leider nicht rausfinden: ( Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Junk E-Mail was ist das?

Was ist der Unterschied zwischen normalen e-mails und junk e-mails?

Danke im voraus l.g XxVale21xX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?