Was ist eine Junk Email?

4 Antworten

Eine widerrechtlich zugesandte Mail, zu deren Absender der Empfänger in keinerlei Beziehung steht und in deren Erhalt er nie rechtswirksam eingewilligt hat.

Wenn du sogenannte Junk-Email Adressen meinst, dann sind das Email-Adressen, welche man ohne Registrierung auf bestimmten Seiten abrufen kann, und diese dann für irgendwelche andere Sachen, wie Gewinnspiele oder sonstiges benutzen kann. Heißt, das man nicht Gefahr läuft auf seiner richtigen Email-Adresse Werbung zu bekommen, aber trotzdem Emails empfangen kann, ohne großartige Registrierung. Ein Beispiel wäre Spambog.com

Werbemüll, im Fachjargon "Junk Mail" oder "Spam" genannt.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-sicherheit/spam-mails/spam-mails.html

In den meisten Fällen werden die Spam-Mails zu Werbezwecken eingesetzt, jedoch kommt es auch vor, dass in diesen E-Mails bestimmte Links eingebunden sind, die der User anklicken soll um eine Verbindung zu einem Server im Internet aufzubauen. Klickt man nun auf diesen Link und baut eine Verbindung zum Server in das Internet auf, so kann dieser bei einem nicht geschützten Computer eine zweite Verbindung aufbauen und zum Beispiel Daten, die sich auf dem Computer befinden, ausspionieren.

Spam kann - wie alle anderen E-Mails auch - Viren mit sich schleppen, aber nur im Anhang. Oft wirbt Spam zudem für Websites, über die der Benutzer an einen Dialer geraten kann.

Der Begriff «Spam» ist einem verrückten Sketch der englischen Komiker Monty Python entliehen über das Büchsenfleisch namens «Spam» (kurz für: «Spiced Pork And Ham», etwa: gewürzter Schinken) der amerikanischen Firma Hormel Foods. In dem Sketch bietet ein Lokal zu allen Gerichten Spam als Beilage an. So hat sich Spam als Begriff für etwas Unnützes, das im Überfluss vorhanden ist, durchgesetzt. Den (englischen) Text des Sketches können Sie nachlesen unter http://www.serve.com/bonzai/monty/ classics/TheSpamSketch Mit «junk mail» (engl. junk = Ramsch) ist dasselbe gemeint wie Spam; der offizielle Titel lautet «unsolicited commercial email» (engl. unerwünschte Werbemail), die Spam-Versender selbst, auf der Suche nach einem weniger belasteten Begriff reden von «bulk mail» (engl. bulk = Masse).

http://wiki.ksso.ch/mediawiki/images/e/ef/Zeix-wasistspam.pdf

0

Email sagt Nacktfotos von mir gefunden?

Also meine Email hab ich bei normalen unbekannten Mails ne Mail gefunden, wo stand, dass ein Nacktfoto von mir im Netz gefunden wurde... Aber es war ja nicht bei Spam, kannst trz nur so ne Junk-Mail sein, meine Email kann ja auch gar nicht wissen, wie ich aussehe... hab dann geklickt und da wurde nichts angezeigt. Was denkt ihr?

...zur Frage

Outlook White Screenn?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit Outlook... wenn ich mich an meinem Handy anmelde ist alles in Ordnung aber wenn ich mich mit dem Pc verbinden will werden mir zwar das Postfach und so angezeigt allerdings ist der Bereicht in dem normaler weise die Nachrichten sein sollten einfach komplett weiß sowohl im Postfach, Junk mail Ordner, Papierkorb... weiss jemand was man da machen kann?

...zur Frage

Hotmail - Junkfilter abstellen?

Hallo zusammen,

wie kann ich bei Hotmail den doofen Junkmail Ordner / Filter abstellen? Sodass alles in den Posteingang kommt egal ob junk oder nicht?

thx

...zur Frage

Ea battelfield?

Also ich hab mir letzdens battelfield 1 geholt aber als ich es gekauft hab hatte ich da noch ein problem mit meiner psn email adresse weil ich nicht den passwort davon wusste also hab ich mir eine neue gemacht und mich damit angemeldet aber das problem ist das bevor ich die email geändert habe das die email auf meiner alten email ein passwort auf battelfield eingeben soll ich weis nur nicht wie ich die email passwort heraus finden soll.

...zur Frage

geschäftliche Email Konten?

Hallo Leute,

ich möchte eine geschäftliche Email Adresse einrichten, die die Endung meiner Internetseite hat. Also xxxxx@meinseite.de. Leider habe ich keinen richtigen Anbieter gefunden, ich bräuchte für kleines Geld viele Email Konten, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Email: "sie haben noch eine verschlüsselte nachricht im postfach"?

Hallo,

Habe ne email bekommen wo mir angeblich wohl ne verschlüsselte nachricht geschickt worden ist.

Ich kenne die absender-email Aber bin vorsichtig,

Ich soll da auch ein passwort erstellen nachdem ich raufgeklickt habe. Ist wohl was ungefährliches???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?