Was ist eine Jungfernfahrt?

7 Antworten

Das hat damit gar nichts zu tun..:-))

Man bezeichnet die erste Fahrt eines Gefährts, (Auto, Schiff etc) als Jungfernfahrt

Nein. Das ist zum Beispiel ein Schiff, das die erste Fahrt auf dem Wasser macht.

ich denke, das ist der Ursprung des Begriffs

heute wird aber für die Erstlingsfahrt eines Fahrzeugs benutzt

Kosten für kirchliche Trauung.

wie viel habt ihr für eure kirchliche Trauung gezahlt? Habt ihr die Kirche geschmückt (haltet ihr das für notwendig)?

...zur Frage

Welche Schleier Länge für mich?

Ich habe ein wirklich opulentes Prinzessin Brautkleid mit 3 Meter schleppe. Dazu habe ich einen mittellangen einlagigen Schleier den ich nach der Trauung tragen werde! Für den Einzug in die Kirche habe ich aber die Qual der Wahl und kann mich nicht so recht entscheiden. Beide sind zwei lagig und mit spitze und Perlen bestickt. Der eine ist 3 Meter und endet auf der schleppe und der andere ist 4 Meter und geht ein Stück drüber hinaus. Was würdet ihr davon nehmen und warum?

...zur Frage

Kirchlich heiraten wenn aus der Kirche ausgetreten?

Hallo. Ich bin vor einiger Zeit aus der katholischen Kirche ausgetreten. Wenn ich jedoch irgendwann heiraten sollte, hätte ich gerne rein aus Tradition eine kirchliche Trauung. Müsste ich dafür wieder in die Kirche eintreten? Hätte mit der evangelischen Kirche auch kein Problem, sollte nur christlich sein. Ein Bekannter von mir meinte mal es geht ohne wieder einzutreten, solange man eine Gebühr bezahlt.

...zur Frage

Ist eine Trauung am Strand auch kirchlich?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob man von einer kirchlichen Trauung spricht, wenn man zum Beispiel am Strand heiratet, oder einfach draußen. Eine Freundin würde gerne am Strand heiraten, ist der Kirche aber ausgetreten deshalb die Nachfrage :) Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Standesamt oder kirchliche Trauung?

Ich bin streng gläubig. Mein Partner ist aus der Kirche ausgetreten, lange bevor wir uns kennenlernten. Ich habe mir schon immer eine große Hochzeit mit Standesamt und kirchlicher Trauung gewünscht. Soll ich meinen Partner überreden wieder der Kirche beizutreten? Oder soll ich meinen Wunsch nach einer kirchlichen Trauung aufgeben und nur standesamtlich heiraten? Was soll ich tun? Habe ich noch andere Alternativen?

...zur Frage

Ist ein kirchliche Trauung möglich, wenn man aus der Kirche ausgetreten ist?

Ich möchte aus der Kirche austreten, Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen. Meine Freundin wünscht sich allerdings eine kirchliche Trauung. Sie ist und bleibt reformiert. ist eine Trauung in der Kirche trotzdem möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?