Was ist eine Jahreshauptversammlung genau und was wird dort besprochen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine jährlich stattfindende Mitgliederversammlung von Parteien oder Vereinen. Typische Punkte sind Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung, Gedenken verstorbener und Begrüßung neuer Mitglieder, Berichte aus dem Vorstand und der Fraktion, Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht, Aussprache, Entlastung des Vorstand, Ehrungen, Grußworte, Behandlung von Anträgen, Wahlen, Beendigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spacko319
06.10.2011, 21:47

Und wie is das im Bezug auf Aktionäre? was wird da alles besprochen?

0

Es ist ganz einfach. Du gibst in die Suchmaske des Browsers jahreshauptversammlung ein und schaust was es an Ergebnissen gibt.

Bitte beachte:

Laut Richtlinien ist Gute-Frage.net ein Portal um Rat zu geben und zu suchen. Darum geht es aber in Deiner Frage nicht. Du suchst eine Begriffserklärung. Das kommt öfter mal vor. Mit dem Internet haben wir eine sehr einfaches Werkzeug um eine Begriffserklärung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdorfbengel
07.10.2011, 20:44

Drum ist er ja hier im Net.

0
Kommentar von spacko319
09.10.2011, 18:14

Aber vielleicht gibt es ja Leute die es besser erklären können als das was im Netz steht...

0

Was möchtest Du wissen?