Was ist eine ISO CD oder warum lässt sich die DVD nicht öffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Dir eine normale CD oder DVD gekauft hast, kannst Du keine Daten darauf brennen. Du brauchst einen Rohling. Was wolltest Du denn nun brennen? Eine Video-DVD die auf jedem DVD-Player laufen soll, musst Du als "DVD-Video" brennen, eine Audio-CD als Audio-CD. Eine ISO-CD ist eigentlich eine Daten-CD. Die kann Dein Player wahrscheinlich nicht lesen. Also schreib doch bitte was Du brennen wolltest, dann kann man Dir schreiben wie Du es machen sollst.

Ein Video :)

0

Könnte sein, dass die CD/DVD noch nicht abgeschlossen wurde => nochmal in den Rechner damit und abschließen. Oder Du hast versehentlich das Image so darauf gebrannt, dann kann der Player auch nix damit anfangen => neu brennen und diesmal richtig...

Du hast vielleicht das falsche Format gewählt.

Probier mal, ob dein PC die Disk erkennt. Wenn ja, hast du wohl dieses Format gewählt, zu dem es heißt, dass es auf Windows-PCs wiedergegeben werden kann. Du brauchst aber das andere Format, zu dem da steht, dass es auf den meisten DVD-Playern wiedergegeben werden kann. So einen ähnlichen Fehler habe ich früher auch mal gemacht.

Das weiß ich schon :) Eine ist nur für Windows Player, also auf Windows-Pc's und die andere für DVD - Player etc.

0

Eine "Iso" ist eine 1:1 kopie einer CD / DVD ... blah....

Wenn du eine ISO erstellt hast- muss dein Brennprogramm die dateien extrahieren - und dann auf CD brennen...

Wenn du nur dias ISO-Image gebrannt hast wird das nichts...

Alsonoch mal in einfach...: IN dem ISO-Image - sind die gebrauchten Daten ;)

Bin gerade nicht die beste PC Expertin, aber was meinst du mit 1:1 Kopie einer CD/DVD & was heißt Image? ._.

0
@FrenzyFree

Kein Problem - dafür sind wir ja alle hier :)

Also... eine ISO - ist ein Dateiformat. Dies Datei (die ISO) beinhaltet alle Daten- die auf der CD bzw. DVD waren. Wie ein Aktenordner voller Papiere.

Um die Dateien auf eine CD/DVD zu brennen, muss dem Brennprogramm klar gemacht werden - das er die Dateien aus dem ISO nehmen muss/soll.

Also- dem Brennprogramm klar machen das er nicht den Aktenordner brennen soll- sondern die Papiere die darin sind :)

Wenn es probleme gibt - einfach hier drunter weiterschreiben :)

0

Was möchtest Du wissen?