Was ist eine Inventur?

4 Antworten

Inventur – Wikipedia

Die Inventur (von lateinisch invenire = etwas bzw. es vorfinden) ist die Erfassung aller vorhandenen Bestände. Durch die Inventur werden Vermögenswerte und ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Inventur

Bei einer Inventur zählt man, was man alles dahat. Z.b. in einem Geschäft gehen leute rum und gucken, was sie so an ware haben. Daraus können sie dann ablesen, wieviel ware sie noch über haben und vllt bestellungen besser planen und sie können auch schauen, wieviel in etwa gestohlen wurde (differenz die auftritt wenn man von der gesamt gekauften ware die verkauften und die übriggebliebenen abzieht)

Du bekommst ein Klemmbrett mit einer Liste von Produkten in die Hand gedrückt und musst bei jedem Artikel die noch verbliebene Anzahl heraus finden. So 2000 verschiedene Artikel können da schon normal sein, ist in meiner Firma der Fall.

Was möchtest Du wissen?