Was ist eine Interkontinentalwüste! Nichts bei Google!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Begriff habe ich noch nie gehört oder gelesen. KONTINENTALWÜSTEN sind Wüsten, die im Innern der Kontinente liegen, wie z.B. das Tarimbecken, Takla Makan, die Wüstensteppen in Kasachstan, Wüste Gobi in Asien. Heißt Dein Begriff evtl. "INTRAkontinental"? Dann wäre die Bedeutung wohl dasselbe wie "Kontinentalwüste". "Interkontinental" würde heißen, das sich ein Wüste über mehrer Kontinente hin erstreckt. Das wäre höchstens im Grenzraum Ägypten/Israel der Fall (Afrika(Asien).

Ich würde sagen eine Interkontinentalwüste ist eine Wüste die über 2 oder mehrere Kontinente geht. Da ich z.B. keine kenne, es vermutlich keine gibt ist es auch kein Wunder wenn du keine findest ;)

meinst du vllt. InterContinental ? =o das sind hotels im innerem kreis der wüste =o

Was möchtest Du wissen?