Was ist eine Intention?

1 Antwort

was bedeutet "authentisch"?

Hab gestern ein Referat gehalten über Super Mario. Das soll sehr gut angekommen sein. Jedenfalls meinte ein Schüler "es war sehr authentisch", und als ich ihn fragte was er damit meint antwortete er "ich weiß jetzt nicht wie man das in andern worten sagen soll, aber es ist was positives". Also was bedeutet "authentisch" im rhetorischen sinne?

Hab das wort mal in wiki eingegeben und hab das rausgekriegt:

Die Rhetorik verhandelt die Authentizitätsfrage auf der Textebene und der Ebene der rednerischen Performanz (Aufführung). Es handelt sich dabei um eine Inszenierung, die ihre Inszeniertheit zu verbergen und so einen Echtheits- bzw. Wirklichkeitseffekt zu erzeugen sucht (vgl. das Prinzip der dissimulatio artis). Authentizität ist nicht als Eigenschaft, die einem Text oder einer Person einfach innewohnt, zu verstehen, sondern als Ergebnis eines Zuschreibungsprozesses, das auf die rednerische Intention zurückzuführen ist. Auf der Textebene entsteht Authentizität durch Verbergen der Hergestelltheit des Textes, hier sind Medien wie Film oder Fotografie sehr erfolgreich. In Bezug auf die rednerische Performanz steht der Begriff der Authentizität in einem engen Verhältnis mit dem Ethos einer Person, in der Rhetorik dem Orator.

Bin ich hier der Einzige, der vom Text überhaupt nichts verstanden hat? Erklärs bitte in eigenen Worten, und stell nich einfach nen wiki-link rein.

...zur Frage

Was ist die Absicht (Intention) einer Personifikation?

: Was ist die Absicht (Intention) einer Personifikation?

...zur Frage

Eine Intention in einem Gleichnis zeigen?

Ich habe die Aufgabe eine Intention in einem Gleichnis zu zeigen, jedoch habe ich davon wenig ahnung und wollte mal fragen ob das jemand von euch weis? Was überhaupt eine Intention genau ist. Die Aufgabe stammt aus dem Religionsunterricht. Danke Im Vorraus :-)

...zur Frage

Rhetorik welches die Intention hat ein Gemeinschaftsgefühl auszulösen?

Wenn in einer Rede ständig von "wir" gesprochen wird, löst es ein Gemeinschaftsgefühl aus. Welcher Rhetorischer Mittel könnte das sein?

...zur Frage

,,Leben des Galilei" Intention?

Hey, ich hab mir das Buch durchgelesen und frage mich was die Intention des Dramas ist, bzw. Des Autors

...zur Frage

Intention des Autors?

Hey, kann mir bitte jemand erklären was eine Intention des Autors ist, ich verstehe nicht wie man das verfassen soll😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?