Was ist eine Initiativ-Bewerbung und wie soll ich die machen?

5 Antworten

Das bedeutet, die Firmen haben keine Stellen ausgeschrieben, auf die du dich konkret bewerben kannst, sondern du fragst einfach selbst dort an. Am besten kannst du bei den dir vorgegebenen Mengen an Bewerbungen, online-Initiativ-Bewerbungen schreiben. Suche dir Firmen im INternet heraus und schicke deine Bewerbungen online ab.

Initiativ bedeutet auch, dass du persönlich in Geschäften und Firmen anfragen kannst und dort deine Bewerbungsmappe hinterlässt.

das heißt, dass du bewerbungen schreibst, auch wenn die keinen genauen stellenplatz ausgeschrieben haben..und die schreibst du wie normale auch!

gib das mal bei google ein.da steht ne ganze Litanei..

Wo liegt genau der Unterschied zwischen Verkaufsberaterin und Aushilfskraft?

Habe vor initiativ eine Bewerbung an TK Maxx zu schreiben. Das wäre ja Verkaufsbereich. Kann ich mir die oben genannten Begriffe als Betreff aussuchen??

Einen großen Unterschied sehe ich direkt nicht...

...zur Frage

Bewerbungen nachweis ARGE

Ich muss bis zum 1 oktober 10 bewerbung fertiggestellt haben und muss das nachweisen. Ich habe mich bei einigen stellen auf der internetseite https://jobboerse.arbeitsagentur.de beworben, gilt das auch als bewerbung? kann mein sachbearbeiter das irgendwie prüfen das ich mich dort beworben hab ? oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung?

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe in paar Wochen meine Ausbildung abgeschlossen, werde aber von meinem jetzigen Arbeitgeber nicht übernommen und muss neue Bewerbungen schreiben. Habt ihr Tipps wie ich die Bewerbungen am besten schreiben kann? Was muss ich alles reinschreiben?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikum-Initiativ was für ein Betreff?

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte eine Initiativ Bewerbung für ein Praktikum schreiben. Es ist für mein Praxissemester im BWL Bereich. Bei der Bewerbung lege ich mich nicht auf ein speziellen Bereich/Abteilung fest. Was kann ich in der Betreffzeile schreiben. "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" oder " Bewerbung als Hochschulpraktikantin" würde sowas reichen? Hat jemand gute Vorschläge? Meine finde ich nämlich nicht so gut.

Danke im voraus :))

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung per Mail oder schriftlich abschicken?

Ich persönlich mag schriftliche Bewerbungen lieber. Aber in manchen Anzeigen steht nur per Mail. Das mach ich dann auch, aber wenn beides als Möglichkeit gegeben ist. Ist es dann wirklich egal, oder haben die da doch vielleicht eine Präferenz?

...zur Frage

arge zahlt pro bewerbung 5 euro kann ich soviele bewerbungen abgeben wie ich will oder gibt es ein l

hallo danke im vorraus habe heute von der arge erfahren das man pro abgeschickte bewerbung 5 euro bekommt gibt es ein limit zb man bekommt nur 50 bewerbungen ausgezahlt oder geht soviel wie man möchte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?