Was ist eine Inhaltsanalyse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einer Geschicht geht es meistens um eine tiefer liegende Wahrheit, oder um etwas, was man mit der Geschichte sagen möchte.  So wie bei Max und Moritz, will man schliesslich die Kinder dazu erziehen, brav zu sein, weil sonst das und das passiert am Schluss. Das soll gewaltig Eindruck machen auf sie.

Es geht nicht um die Geschichte als sonst, sondern man möchte etwas beim Leser bewirken.

Das solltest du bei deiner Kurzgeschichte vielleicht herausfinden. Was will sie mir eigentlich sagen. Was bewirkt sie bei mir, oder beim Leser.

Oder sollst du nur schauen, wie geschrieben wird. Welchen Stil es hat. Ob es spannend ist oder langweilig,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da  die Inhaltsanalyse ein Thema für sich ist, halte ich es schlichtweg für unwahr, dass Euch das nicht erklärt wurde. Sorry.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsanalyse" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsanalyse</a>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellyqirl
27.03.2011, 15:03

ich versteh aber nicht was wikipedia meint. -.-

0

Was möchtest Du wissen?