Was ist eine iCloudsperre und wie kann diese entfernt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die kommt von der Funktion "Find my iPhone". Ist praktisch ein Diebstahlschutz. Die muss der Vorbesitzer von dem Handy deaktivieren bevor man das Handy wieder richtig benutzen kann. 

Er muss sich dann mit seiner Apple ID auf dem iPhone anmelden und die Funktion in den Einstellungen deaktivieren.

Das Handy wurde mit aktivierter Sperre an mich verkauft. Könnte es also sein dass das Gerät geklaut worden sein? 
Mir macht das nichts aus da ich so oder so nur an die Einzelteile ran will.. Aber sollte ich davor bei Apple vorbeigehen und oder der Polizei um das zu überprüfen ? 

0
@DerBalkaner

In den meisten Fällen bedeutet es das. Kann aber auch sein das der Vorbesitzer einfach die Funktion nicht deaktiviert hat dann kommt die Meldung automatisch wenn ein anderer versucht das Handy zu benutzen. Wenn du es sowieso nur für die Einzelteile haben willst, dann hast du damit ja keine Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?