Was ist eine Hutschepflerche?

4 Antworten

aber deine ist nicht dabei

0
@Apicul

hutch ohne s also heisst stall. und schep kann man schöpf sagen. so kann es stallwohnerlerche oder stallnisterlerche heissen. von schöpfen also wie "kinder bekommen oder rasten"

aber laut wikipedia gibts die nicht

1
@Apicul

schepp kann auch schief heissen. so wäre es ein schiefer stall. also alter zerfallener stall oder so. der wohl als nistplatz dient

1

Es gibt wohl die Schopflerche, besser bekannt als Haubenlerche.

ist das ein intelligenztest oder woher hast du den namen?

Ich glaub der Ausdruck kommt aus dem Fasching oder Fasenacht. Glaub so hat man früher in gewissen Regionen verkleidete Fasenachtsnarren genannt.

0

Wer kann mir den Begriff "Treasury", in kurzen Sätzen erläutern?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch und habe panik?

Ich schreibe zum ersten Mal ein Buch, ich habe zwar viele Ideen aber eine Sache gibt es da schon. Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es werden soll aber ich habe bei meinen jetzigen Kapiteln rund 1500 Wörter. Ich habe Angst das es zu kurz wird. Es ist ein Fantasy Buch sein. Ich weiß nur nicht wie ich die Kapitel länger bekomme. Ich gehe davon aus das etwa 10-15 Kapitel habe. Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Wer kennt das Wort "Streubicht"?

Wir ziehen demnächst um. Die Straße in die wir ziehn heißt "Am Streubicht". Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt...aber nirgends ist das Wort "Streubicht" erklärt. Kennt das zufällig jemand?

Vielen Dank, Sven

...zur Frage

Andere Möglichkeiten für diese Wörter?

Hallo:)

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu einer Person schreiben, allerdings sind so ziemlich alle Satzanfänge gleichO.o (Entweder steht der Name am Anfang oder das Personalpronom-.-)

Habt ihr andere Ideen was man noch zur Abwechslung mit einbringen kann?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Gute Formulierung für dunkelhäutige Menschen?

Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, welche Formulierungen man für dunkelhäutige Menschen noch gebrauchen darf und welche nicht. Nur bei Neger, Nigger etc. bin ich mir darüber im Klaren, dass es falsch ist, aber das ist ja logisch.

Das einzige Wort, bei welchem ich mir sicher bin, dass es pk ist, ist "stark pigmentiert". Aber ich bin mir unsicher, ob "dunkelhäutig" noch geht, oder nicht? Bei "Schwarzer" tendiere ich eigentlich auch eher zu nein, aber man könnte es auch so sehen: Uns kann man Weisse nennen, also kann man sie auch Schwarze nennen, nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?