Was ist eine horizontale Entfernung?

1 Antwort

Kommt ein bißchen auf den Zusammenhang an, aber horizontal heißt eigentlich immer "waagerecht", das Gegenteil von senkrecht halt.

aufgabe machen stimmt das?

hallo ich habe eine aufgabe und ich verstehe die nicht kann mir jemand helfen was man berechnen muss ? und was a, b, und c sind aufgabe: Ein Ball rollt eine unter 7 grad abfallende Straße hinunter. Welche horizontale bzw. vertikale Entfernung hat der Ball zurückgelegt, wenn er 10m gerollt ist? danke im foraus

...zur Frage

Kann mir jemand die Matheaufgabe erklären?

Hallo. Ich verstehe eine Matheaufgabe zu Strahlensätzen nicht. Normalerweise bin ich darin fit, aber das versteh ich nicht. Kann mir das jemand viell. erklären?

"Zwei runde Säulen mit 2m und 1,5m Durchmesser haben einen Abstand von 7m. In welcher Entfernung zur Säule steht ein Betrachter, für den die dünnere Säule gerade die dickere Säule verdeckt?"

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

welche Entfernung leg die Raumstation bei einem Erdumlauf zurück?

also ich hab hier ne Matheaufgabe die ich nicht verstehe, und wäre froh wenn ihr mir helfen könntet ;) also hier steht " Eine Raumstation umkreist die Erde in 200 km Höhe in 90 Minuten. Welche Entfernung legt die Raumstation bei einem Erdumlauf zurück ? Welche Entfernung legt sie in einer Stunde zurück? " Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, und erklären wie ich das rechnen muss.. :S danke im voraus LG !

...zur Frage

Wie berechnet man diese Matheaufgabe?

Zwei Flugzeuge (A und B) fliegen sich aus einer Entfernung von 5000 km entgegen. A fliegt 350 km B 650 km in einer Stunde. Nach wieviel Stunden begegnen sie sich?

...zur Frage

Das Wasser in der Rinne steht 4 cm hoch. Wie groß ist die horizontale Entfernung von BP des Wassers vom Rand der Rinne?

Die Aufgabe lautet: Die Skizze zeigt den Querschnitt einer Rinne. Ihr parabelförmiger Bogen kann durch die Gleichung y= f(x) = 0,25x²-9 beschreiben werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?