Was ist eine Homogenisierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das nicht alle in großbritannien gleich sind, also die bevölkerung nicht homogen, sondern vielfältig ist

nochmal etwas umformuliert (kann leider nicht mehr editieren ^^)

es sind viele amerikanische filme und musik nach GB gekommen. man hat befürchtet dass dann GB zu amerikanisch wird, es war aber nicht so. stattdessen sind viele typisch britsche subkulturen wie punk entstanden.

0

heißt das in etwa übersetzt dann, dass die amerikanischen Filme und die Musik nicht zu einer "Gleichmachung" (nennen wir es mal so..) führten? Danke!

0

Übrigens ist dieser Text nicht schwer sondern 8te Klasse Realschulmaterial.. DU hättest vielleicht einfach mal das Wort HOMOGEN über diverse Suchmaschinen laufen lassen sollen, wobei mir die Wikiaussage schon recht verständlich erscheint.. .HOMOGEN heisst.. GLEICH... HOMOGENISIERUNG.... GLEICHSTELLUNG...GLEICHMACHUNG... das Gegenteil bedeutet INHOMOGEN...ok.. ich hoffe ich konnte zur Erleuchtung beitragen, weil wenn Du das jetzt versuchst auf die Bedeutung und Aussage des Textes umlegst.. weisst Du was damit gemeint ist.. voll einfach eigentlich...

echt? 8te Klasse Realschule? naja also ich bin in der 12. Klasse eines Gymnasiums und sogar unsere Lehrerin meinte, der Text sei etwas schwerer zu verstehen - von daher 8. Klasse Realschule schon mal gar nicht!

außerdem ist mit schwer der Text, und nicht nur der kleine Ausschnitt gemeint!

0

In der chemie unterscheidet man zwischen homogenen und heterogenen Stoffen. In den Homogenen gemischen kannst du von Auge aus keinen unterschied zwischen den Stoffen sehen und auch mit Mikroskop nicht (z.B. kannst du bei Salzwasser nicht den unterschied zwischen Salz und Wasser sehen). Bei heterogenen Stoffen lassen sich die Stoffe sichtbar unterscheiden (Z.B. Sand und Kies gemischt oder Wasser und Fett gemischt).

Homogenisierung bedeutet daher sowas wie die Stoffe angleichen, anpassen, so dass sie sich nicht mehr unterscheiden.

"in diesem Zusammenhang"

0
@gh0stfl0wers

sry bin ne pfeife in englisch und kann dir daher nur allgemein homogenisieren erkären^^

0

Das ist ja nur ein Ausschnitt, aber MAN BEFÜRCHTETE, DASS DIE KULTUR DER BRITEN UNTERGING IN EINEM "ALLES IST GLEICH",

DAS ABER PASSIERTE NICHT, ES BILDETEN SICH GRÜPPCHEN, DIE DU DANN AUFGEZÄHLT HAST.BRITISCHE KLEINE SUBKULTUREN IN AMERIKA.

in dem Zusammenhang verstehe ich darunter Gleichmacherei.