Was ist eine Homezone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Mobiltelefon und ein Festnetztelefon - und zwar beides in einem. Dein Festnetz ist schnurlos und du brauchst auch kein Gerät zuhause.
Homezone heißt, solange du dich in einem bestimmten Umkreis um deine Wohnung aufhälst, dann funktioniert dein Handy wie ein schnurloses Festnetztelefon. Du hast dazu eine separate Festnetznummer. Befindest du dich innerhalb der Homezone, dann ist dein Handy quasi dein Festnetztelefon und du kannst auch so anrufen. Andere können dich dann auch unter deiner Festnetznummer erreichen.
Befindest du dich außerhalb der Homezone, dann bist du über die Festnetznummer nicht erreichbar. Dein Handy funktioniert dann nur noch wie ein normales Handy.

Die Homezone ist der Bereich in dem Dein Handy wie ein Festnetzanschluss funktioniert. Du hast eine bestimmte Adresse angegeben um die in einem bestimmten Radius deine Homezone mit Festnetznummer eingerichtet wird. Anrufer mit Festnetz Flatrate rufen Dich dann auf dieser Nummer kostenlos an.

Jap, haben sie. Wenn du eine Homezone-Nummer hast, bekommst du quasi eine Festnetznummer. Diese ist für Leute mit Telefonflat kostenlos erreichbar. Du telefonierst natürlich auch (fast) zum Festnetztarif wenn du dich in der Homezone befindest. Du redest von O2 oder?

Ja genau. O2

0

O2 Homezone extra Festnetznummer - Wie erreichbar?

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit O2 abgeschlossen, wo ich zusätzlich eine Festnetznummer bekommen habe. Aber viel mehr weiß ich auch nicht.

Was heißt das? Dass mich jeder über die Festnetznummer von überall erreichen kann und dafür für Festnetz-Konditionen telefonieren kann? Kann ich auch aus meiner Festnetznummer andere anrufen? Und was soll diese Homezone genau?

...zur Frage

Festnetznummer mit einer Prepaid-Karte?

Hallo,

ich bin selbstständig und brauche für meine Kunden eine Festnetznummer, kommt einfach seriöser rüber. Meine Idee: Ich hol mir eine Prepaid-Karte mit "Homezone"-Funktion a la 02. Dann packe ich die Simkarte in ein Gammel-Handy und schon hab ich quasi ein Festnetz-Telefon.

Geht das? Wer bietet das an? Möglichst Prepaid :)!

...zur Frage

Hallo, zammen! Ich hab o2 fun max flat tarif. Wieiviel bezahlen ich wenn ich aus meinem Festnetz auf ein Festnetz in Frankreich anrufe?

...zur Frage

Mit Freiminuten ins Festnetz telefonieren?

ich habe eine flat mit 100 freiminuten kann ich damit auch ins normale festnetz telefonieren so dass nur meine freiminuten weg gehen?

...zur Frage

Tarife: wie wird abgebucht?

Hi ich hab grade n Handyvertrag bei o2 und da ist es so dass nur so viel vom Tarif abgebucht wird wie ich verbrauche und nicht der volle Betrag der bei der Bestellung im Internet stand. Ist das so normal und bei der Telekom auch so oder ist es da anders.
Kann mir da jemand weiterhelfen der sich mit Tarifverträgen von der Telekom auskennt.
Danke

...zur Frage

Neuer Vertrag, Neue Nummer?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen Vertrag, den ich (aus divers. Gründen) nicht kündigen kann. Nun will ich jetzt einen neuen Vertrag machen, damit ich das neue iPhone bekomme. Ich weiß das ich dann nicht meine nummer übertragen kann und deswegen werde ich dann eine neue haben.

Nun die Frage wie sich das dann zu meiner alten nummer verhält was WhatsApp usw. angeht? Das alte Handy werde ich dann nicht mehr unter dem Mobilfunk aspekt benutzen sondern dann nur noch das Neue. Bekommen auch alle über whatsapp mit, dass ich eine neue Nummer habe?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?