Was ist eine Homezone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Mobiltelefon und ein Festnetztelefon - und zwar beides in einem. Dein Festnetz ist schnurlos und du brauchst auch kein Gerät zuhause.
Homezone heißt, solange du dich in einem bestimmten Umkreis um deine Wohnung aufhälst, dann funktioniert dein Handy wie ein schnurloses Festnetztelefon. Du hast dazu eine separate Festnetznummer. Befindest du dich innerhalb der Homezone, dann ist dein Handy quasi dein Festnetztelefon und du kannst auch so anrufen. Andere können dich dann auch unter deiner Festnetznummer erreichen.
Befindest du dich außerhalb der Homezone, dann bist du über die Festnetznummer nicht erreichbar. Dein Handy funktioniert dann nur noch wie ein normales Handy.

Die Homezone ist der Bereich in dem Dein Handy wie ein Festnetzanschluss funktioniert. Du hast eine bestimmte Adresse angegeben um die in einem bestimmten Radius deine Homezone mit Festnetznummer eingerichtet wird. Anrufer mit Festnetz Flatrate rufen Dich dann auf dieser Nummer kostenlos an.

Jap, haben sie. Wenn du eine Homezone-Nummer hast, bekommst du quasi eine Festnetznummer. Diese ist für Leute mit Telefonflat kostenlos erreichbar. Du telefonierst natürlich auch (fast) zum Festnetztarif wenn du dich in der Homezone befindest. Du redest von O2 oder?

Ja genau. O2

0

Hat jemand Erfahrungen mit WinSim?

Hallo ich suche einen neuen Handytarif und bin auf einen sehr günstigen gestoßen: