Was ist eine hiroschima bombe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Bombe war keine Bombe wie die anderen "Alltagsbomben". Es war eine Bombe, die nur 2 Mal weltweit jemals gebraucht wurde, um aktiv zu töten (Testphasen schon mehrmals): Hiroshima und Nagasaki, beide Male von den USA im 2. Weltkrieg. Es war eine Atombombe mit solch einer gewaltigen Kraft, dass daraufhin viele Staaten bemüht waren, eine Aufrüstung in Sachen Atombomben zu verhindern. Um die Sprengkraft zu erkennen, google mal bei Bilder "Hiroshima" oder schaue dir auf Youtube "Atombombe Explosion" an, dann wirst du es verstehen, warum


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.Es war eine Atombombe.Wenn du nicht weißt was das ist findest du im Internet eine menge Infos.Und wenn es dich richtig interessiert findest du auch klasse Dokumentation dazu. Atombomben sind faszinierend und sehen wunderschön aus.Was die Bombe aber macht gibt einen doch zu denken ☝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Bombe sondern eine Stadt auf die im 2. Weltkrieg eine Atombombe gefallen ist.

Insgesamt wurden 2 Atombomben abgeworfen eine auf Hiroshima am 6. August 1945 und eine auf Nagasaki am 9. August 1945.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das war keine "einfache" Bombe sondern die Atombombe, die von den Amerikanern 1945 über der japanischen Stadt Hiroshima abgeworfen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Boy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal google...der weiß das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?