Was ist eine Hegemonialmacht?

2 Antworten

Mit Hegemonialmacht ist eine Vormachtstellung gemeint. In diesem speziellen Falle die Vormacht in Europa.

Vortrag über russische Kultur

Hallo ich muss einen Vortrag in Musik über -Russische Musik- halten.

Könntet Ihr mir bitte Fragen beantworten da ich im Internet keine weiteren Informationen dazu gefunden habe.

  1. Was sind typisch russische Instrumente? (Bis jetzt habe ich nur etwas über die Balalaika heraus gefunden aber ich brauche noch ein paar mehr Instrumente)

2.Kultur von (Zentral)russland? ( Es muss natürlich etwas mit Musik zu tun haben)

  1. Herkunft der russischen Musik in früherer Zeit? ( Wie ist die russische Musik entstanden, Kirchenmusik usw...)

  2. Die neue Musik von, von der Region, also Zentralrussland?

Vielen Dank schon mal im voraus. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Wie kann ich es einer Freundschaft + heimzahlen?

Ich (w/17) hatte vor kurzem eine Freundschaft + Beziehung mit einem sehr gutaussehenden Typen in den ich mich dann kurze Zeit später verliebt habe , er wollte leider nichts anderes als das sogenannte "+" einer Freundschaft . Ich ließ mir natürlich nichts anmerken machte wie zuvor weiter ...bis ich ihm von weiteren Gefühlen erzählte , woraufhin er mich ignorierte & sich eine Woche später die nächste suchte .. Nun brauchen Ich und seine Ex- Freundin einen guten Racheplan um die ganzen anderen Mädchen vor ihm zu warnen . ( das ganze soll gefilmt werden ) Jemand eine Idee ?:-)

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Was ist eine Heimatfront?

Was ist eine Heimatfront im Krieg??? Ich verstehe es einfach nicht. Egal wie viele Erklärungen ich lese ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Wie viele Gefängnisse gibt es in Deutschland?

Guten Abend liebe Community

Ich brauche bitte eine kurze Info über die genaue Anzahl der Haftanstalten in Deutschland. Die meisten User denken sich mit großer Warscheinlichkeit ich wäre zu Faul, um zu Googlen, jedoch stöße ich nirgends auf eine Quelle die mir genaue Informationen darüber liefern. Über eure Feedback's würde ich mich sehr freuen, ich sage danke und wünsche allen schöne Weihnachten lg

...zur Frage

Satzeinstieg- Textwiedergabe?

Ich soll die wichtigsten Aussagen der Autorin raus schreiben und krieg nicht mal den ersten Satz hin. Ich hab eine kurze Einleitung geschrieben und wollte jetzt mit der ersten Aussage beginnen. "Die Publizistin Britta M. Scholz aus Berlin..... Die erste Aussage wäre "Aktuelle und veraltete Informationen stehen ohne Quellenangaben nebeneinader, die verkürtzen Inhalte führen zu keinem tieferen Verständnis"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?