was ist eine haltelinie und was eine sichtlinie

2 Antworten

fahr mal an eine Stoppstraße. Da siehst du es. Der dicke weiße Balken ist die Haltelinie, von der man nicht unbedingt was ausreichendes sieht. Hier 4 sek. halten und dann langsam zur Sichtlinie fahren und u.U. auch 4 sek. halten....

Haltelinie ist vor einem Stoppschild (vor Fußgängerweg/Fahrradweg der die Straße kreuzt). Die Sichtlinie ist weiter vorne an der Straße, da stehst du also auf dem Fahrradweg sozusagen. An der Haltelinie MUSST du anhalten, an der Sichtlinie nicht unbedingt.

Wo genau muss ich anhalten bei Vorfahrt gewähren. Dürfte ich auch wenn davor eine Fahrradweg ist über dem Fahrradweg bei der Sichtlinie anhalten oder vor dem?

Vorfahrt Sichtlinie

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig an einer Kreuzung?

Ich bin gerade dabei für die Führerscheinprüfung zu lernen und dabei bin ich über eine Frage gestolpert: http://www.ikiwiki.de/eintrag.aspx?Kategorie=fragen&Element=1.3.01-115

Wenn ihr auf den Link geht, Kommt die Frage. Wieso ist die Antwort, Dass ich an der Sichtlinie anhalten soll falsch?ich dachte, man muss immer an der Sichtlinie anhalten, wenn keine Haltelinie vorhanden ist. LG

...zur Frage

Muss man beim stopp Schild Vorfahrt gewähren?

Wenn man an der haltelinie oder sichtlinie gehalten hat, muss man dann Vorfahrt gewähren und so lange warten bis alle weg sind? Oder gilt rechts vor links? Und wenn jemand Vorfahrt gewähren Schild hat, was mach ich dann?

...zur Frage

darf ich mit 14 mein mofaführerschein machen?

darf ich mit 14 mein mofaführerschein machen?

danke im vorraus

...zur Frage

Wie zeichnet man die Linien eines Hexagons nach ohne eine Linie 2-mal zu benutzen?

Also man darf nur jede Linie einmal benutzen. Nicht doppelt drüber malen.

Wie geht das?

Ich hab schon gefühlte 100 Mal im Kreis gemalt aber immer bleiben 2 Strecken frei.

Über Google hab ich dazu nichts gefunden.

Habt ihr eine Lösung?

Lg, PCtiger :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Halte- und Sichtlinie?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welcher Unterschied zwischen der Halte- und der Sichtlinie im Straßenverkehr ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?