Was ist eine Halbinsel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Gebiet, welches teilweise an andere Länder oder Kontinente grenzt. Aber bei Griechenland würde man nciht von einer Halbinsel sprechen, denn es besteht aus vielen Inseln und Festland mit Küste auf einer Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine halbinsel ist eine inesel, die aber noch irgendwie durchgehend mit dem Festland verbunden ist! Griechenland selbe ist, glaube ich keine Halbinsel, aber die Peloponnes ist schon eine, sie ist mit einem schmalen Strich Land verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Insel die zwar zum größten teil mit wasser umhüllt ist aber immer noch festen zugang zum "Festland".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Halbinsel ist eine in einem Gewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die überwiegend, aber nicht vollständig von Wasser umgeben ist, sondern noch über eine natürliche Verbindung zum Festland verfügt. (quelle wikipedia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien und Portugal werden Iberische Halbinsel genannt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist noch mit dem Festland verbunden, also nicht ganz von Wasser umgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?