Was ist eine Haftpflicht bei Praktikum?

1 Antwort

sicherlich bist du Haftpflicht versichert.

Die Versicherung ist dafür da, wenn du etwas unbeabsichtigt beschädigst oder zerstörst, dass du nicht dafür haften musst, sondern deine Versicherung dieses bezahlt

Praktikumsbewerbung bei Airbus aber wie?

ich wollt ein Praktikum in Airbus Stade machen, aber ich weiss nicht, wo ich anrufen soll oder wo ich eine Email schicken kann. Hat jemand dort auch ein Praktikum gemacht und weiss eine email adresse?????? muss ich dort anrufen oder kann ich gleich eine bewerbung per email schicken.????

danke für die antworten im Voraus

lg

...zur Frage

muss man sich für ein unbezahltes praktikum irgendwo anmelden (finanzamt .arbeitsamt..etc.) oder macht das der arbeitgeber und wo muss er mich überall anmelden?

...zur Frage

Was mache ich, wenn ich nicht für ein Praktikum Haftpflicht versichert bin?

Ich habe bald ein freiwilliges Praktikum und bin halt nicht Haftpflicht versichert. Was muss ich tuen?

...zur Frage

Wie sind Praktikanten bei einer freiberuflichen Hebamme versichert?

Hallo, ich mache bald ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme, und da ich ihre erste Praktikantin bin, wissen wir beide nicht wie ich mich versichern muss. Ich habe schon rausgefunden, dass meine Haftpflicht und meine Krankenversicherung beide greifen, da es ein freiwilliges Praktikum ohne Entgeld ist. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Unfallversicherung aussieht. Das geht ja normalerweise über den Arbeitgeber, aber wie ist es, wenn der Arbeitgeber freiberuflich ist? Darüber finde ich einfach keine Infos im Internet. Und benötige ich sonst noch irgendwelche Versicherungen?

Liebe Grüße, Amelie

...zur Frage

Praktikum als Zugbegleiter bei der DB?

Hallo, ist dies eigentlich möglich? Wenn ja wohin muss ich meine Bewerbung schicken?würde es gerne im Raum Bielefeld absolvieren

...zur Frage

Praktikum vor Bewerbung und Anrufen oder per Post?

Hallo,

Ich habe nun einige Stellen gefunden die mir gefallen. Ich bin 18 und möchte mich gerne auch als Zahnmedizinischer Fachangestellter (nur Frauen?) bewerben. Nun weiß ich nicht so recht ob ich dort erst ein Praktikum absolvieren sollte oder einfach eine Bewerbung per Post abschicken sollte. Ist es besser im Falle eines Praktikums dort anzurufen oder einfach meine Praktikumsbewerbung dort hin zu schicken ? Dort persönlich zu erscheinen währe etwas weit weg. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?