Was ist eine gute Vitaminbombe?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Obst, Salat, Gemüse, Vollkornbrot, Vollkorn-Nudeln - das ist alles sehr gesund und voller Vitamine und weiteren Nährstoffen!

Na, Obst und Gemüse. Das "Saison-Gemüse", also frisches Gemüse was eben zur Zeit reif ist und hier frisch von den Feldern geerntet wird (zur Zeit z.B. Kürbis, Rosenkohl etc) ist am vitaminreichsten/gesündesten. Früchte die von weit her eingeflogen werden und bei der Ernte noch gar nicht reif war, ist z.B. nicht sooo Vitaminreich...

In Kiwis sind viele Vitamine "drinneN". Ansonsten Bananen oder Äpfel. Alles findet sich nicht in einer Frucht. Regelmäßig Obst und Gemüse essen, das wäre gut, da sie alle wichtigen Mineralien und Vitamine enthalten. Gemüse, welches oberirdisch gewachsen ist, schützt mit sekundären Pflanzenstoffen vermutlich auch vor Krebs.

Wie wäre es mal mit einem Kräuterquark?Obst haben wir täglich aber wenig Kräuter.Petersilie,Schnittlauch u.s.w. und andere Gewürze in einen Quark geben mit Zitrone,Pfeffer würzen.Ist eine größere Vitaminbombe als nur Obst.Ebenso Sauermilch in einen Mixer und viele Kräuter samt Zitrone mixen.

viel gemüse und einiges an obst. nicht zu viel obst, da das immer mit fruchtzucker verbunden ist. weniger fleisch und soßen

Du könntest z.B ACE Saft trinken, da sind gaaaanz viele Vitamine.. Eine Banane am Tag ist auch super, sie hat nicht nur eine menge Vitamine sondern machtauch noch Glückshormone frei. Zudem wäre eine gepresste Orange sehr von Vorteil. Das restliche Obst kannst du selber bestimmen. Du kannst dir auch einen Fruchtquark machen. (mache ich immer) Du nimmst Quark, etwas Zucker, gaaanz viele Früchte dazu und schon ists fertig... jam jam jam

Rubycon 14.10.2010, 15:59

Bananen setzen leider keine Endorphine frei, haben auch keine für den Menschen wirksamen. Schokolade leider auch nicht. Es ist bewiesen, dass zugeführte Endorphine nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden können. Das ist ein ganzes Forschungsgebiet für sich.

0

jedes obst und gemüse ist gut. am besten naturbelassen, bio und nicht von anderen ende der welt

Äpfel. Ansonsten halte ich sehr viel von Hybridfrüchten, sind aber nur eingeschränkt erhältlich.

Pluot, Toskanische Melone, Calamondnorange, Pomeranze und Tangelo. Ich weiß, kommt unbekannt vor, sind Kreuzungen zweier unterschiedlicher Obstsorten. ;)

Paprika, jede Menge Vitamin-C.

Spinat, Sachen mit Eigelb oder einfach viel Obst und Gemüse!

Rote Paprika, Kiwi

Dsnke! Das hat mir echt hier alles sehr weiter geholfen! :D

Obst und Gemüse!

z.b. Bananen oder Karotten, auch Petersilie

Was möchtest Du wissen?