Was ist eine gute Kaltstart-Zeit für Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

3-5 Sekunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desktop-PC ca. 10, Laptop ca. 3 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotz SSD 2 Minuten und 30 Sekunden....warum auch immer.Habe den Grund für die lange Bootzeit noch nicht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 10:59

AHCI aktiviert? SSD als erstes Bootmedium angegeben? Also als meine als drittes Medium angegeben war, brauchte mein Rechner auch mehr als eine min.

1
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:04

Sata-Port 0?

0
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:11

Ja nein. Ich meine halt SATA Port 0/1. Als ich den ersten bzw Port 0 genommen hab, ging es aus welchen Gründen auch immer schneller bei mir.

1

Meiner braucht etwa 15 Sekunden (ist ein i 3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:01

Meiner brauch 17Sekunden mit ein i7 6700k. :-(

0

auf meiner Windows Platte sind keine Programm installiert, die sind alle auf einer 2. SSD. Innert 5 Sekunden bin ich auf dem Homescreen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 10:58

Beim Kaltstart? 5Sekunden, liest man sonst nur, wenn er im Ruhemodus/Standby war.

0
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:00

Ich brauch trotz SSD+i7 6700k und 16GB 2400mhz RAM 17Sekunden. :-(

0
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:02

Meiner ist ja eigentlich auch nicht gerade ne lahme Gurke. Jetzt bin ich deprimiert.

0
Kommentar von myltlpwny
14.03.2016, 11:09

Mein 6700k ist auf 4.8GB. 150MB/s leserate hab ich auch. Irgendwie muss ich da noch was optimieren. Ist ja ätzend...

0

10 sek ohne fast boot mit fast boot ist der inerhalp höchstens 5 sek oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 oder 7 sekunden (Laptop - inklusive der Zeit, die die Bootanimation von ASUS braucht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch etwa 5 - 10 Sekunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Sekunden ist schon gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?