Was ist eine gute Ausrede, weil sie nicht eingeladen ist?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sag zun Beispiel dass deine Eltern dir nur eine bestimmte anzahl von freunden erlaubt haben, und dass die beiden eben nicht kommen können, oder sag dass deine eltern die beiden nicht mögen und es dir deshalb verboten haben oder so etwas!

Im zweifelsfall die Wahrheit. Du bist doch nicht für die Gefühle deiner Freundinnen verantwortlich. Wenn sie sich dazu entscheiden, deswegen auszurasten, lass sie doch. Es ist ihr gutes recht. Sie können es aber auch locker aufnehmen und sich deswegen keinen Stress machen. Das entscheiden sie für sich selber. Von Dir ganz unabhängig.

Ich sags jetzt mal so. Ich hätte alle meine Freundinnen versammelt und ERKLÄRT, dass mein Budget halt begrenzt ist und nur so und so viel möglich. Wie ich meine Freundinnen kenne, hätten sie dann entweder angeboten, sich finanziell zu beteiligen, oder die eine oder andere hätte von sich aus gesagt, dass sie gar nicht böse ist, wenn sie nicht mit muss. So wie du das jetzt machst, wird es, egal wie Dus verkaufst, jemanden verletzen.

Wissen sie, dass du feierst ? Sonst sag doch einfach deine Oma oder so ist ganz krank und du feierst dieses Jahr nicht. Dann musst du natürlich den anderen Freundinnen sagen, dass sie deine Ausrede nicht "verraten" sollen.

Sag einfach die Wahrheit. Denn das machen Freundinnen und Freunde so.Egal welche Lüge du erzählst, irgendwann kriegen sie es eh raus. Also; auch wenn es schwer ist, sag die Wahrheit.

egal welche Ausrede: Es wird sie verletzen. Ich weiß ja nicht, wie gut ihr befreundet seid. Aber wenn sie merken, dass 7 eingeladen sind und sie nicht.. dann werden sie sich fragen, warum ausgerechnet sie! Aber wenn sie dich "nerven", sollte es ja kein Problem sein..? Kannst ihnen ja sagen, warum du sie nicht dabei haben willst. Oder du überlegst dir, sie doch noch einzuladen und dann halt woanders zu sparen.

wondercat 26.09.2010, 17:34

ja, die anderen 7 sind eben ein bisschen besser mit mir befreundet.

0

wenn du sie nicht dabei haben willst,wieso nennst du sie dann "freunde"? lügen bringen nichts, du solltest ihnen ehrlich die meinung sagen. d.h., zu teur und im moment habt ihr stress. punkt.

Dann lade sie halt ein. 7 oder 9 spielt doch keine Rolle.

Ansonsten sag ihnen das, dass es zu teuer wird und das sie z.Z. eh nerven.

Dafür gibt es keine gute Ausrede - da hilft nur die Wahrheit.:-)

Sag ihnen, dass es verdammt teuer wird... Und dann kannst du ja mal mit denen 2en was alleine machen.

Nicht mehr geld, du feierst nicht( die anderen müssen ja nichts sagen)

aber am besten doch die wahheit

Wenn du sie nicht verletzen willst, dann sag ihnen entweder die Wahrheit oder lad sie ein. Ne Lüge würde früher oder später sowieso auffliegen...

Sag die Wahrheit. Die werden schon nicht sauer sein - und wenn doch, dann werden sie sich schnell beruhigen.

Sorry, aber das kommt früher oder später eh raus!

Finde ich nicht sehr nett...!

Was möchtest Du wissen?