Was ist eine Grundsteinlegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Appearances,

bei Grundsteinlegungen von öffentlichen Gebäuden (Schulen, Rathäusern, Krankenhäusern, ..) werden meist Urkunden in einer Tonrolle (im Fundament) "vergraben" (oft von Politikern, Stiftern, Bauherren gemeinsam), um das Haus zu widmen/zu weihen.

Letztlich bleibt die Grundsteinlegung der symbolische Akt des Neubeginns, er markiert den Beginn des Bauprozesses (obwohl vorher meist schon viele Erd-Arbeiten erledigt wurden).

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Bei der Grundsteinlegung wir als symbolischer akt ein der Erste Stein von anfang des Baus eines Hauses gesetzt

Ist es wichtig beliebt zu sein?

Es ist vllt eine komische Frage, aber in meinen alten Schulen, war es immer so schlimm. Nur die Kinder die beliebt waren, wurden auch akzeptiert. Was denkt ihr darüber... Ist es wirklich wichtig das man gaaaanz viele Kollege hat?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Waren die 10 Gebote etwas neues und sind sie wirklich so wichtig?

Man hört immer wieder wie wichtig die 10 Gebote waren, bzw. das sie die Grundlage aller heutiger Gesetzte und moralischer Werte bilden, stimmt das aber wirklich waren diese Gebote wirklich so revolutionär und wichtig?

...zur Frage

Erektion abschwellen lassen

Komische Frage, ich weis, aber ich möchte wissen wie ich eine Erektion einfach verhindern oder verschwinden lassen kann, wichtig ist, dass sie nicht versteckt werden soll oder so, sondern wirklich abschwellen soll... und KEINE dummen Antworten bitte, Danke

...zur Frage

Was ist eine Bodenplatte,Bewehrung, Frostschürze und vorallem Fundament beim Hausbau. Ich verstehe die Basics nicht?

Hallo Leute,

ständig höre ich Bodenplatte und Fundament. Ich dachte immer die Bodenplatte sei das Fundament. Ich verstehe die einfachsten Verfahren und Begrifflichkeiten nicht. Frostschürze. Wie tief? Fundament Bodenplatte Unterschied? Wo ist das Fundament beim Hausbau? Unterm Haus? Neben dem Haus?

Würde mich über eine einfache Antwort sehr freuen! Danke im Vorraus. PS das Verfahren interessiert mich OHNE Keller

...zur Frage

kann man diese bluse so tragen? (lange blusen mit was kombienieren?)

Hallo. die frage steht ja schon oben. ist jetzt vielleicht eine komische frage aber ist wirklich wichtig! Wenn nicht wie würdet ihr die dann tragen?

Danke!

...zur Frage

Ich bin in einen Jungen verliebt,will es ihm aber sagen ohne das eine komische Situation entsteht

Ich bin in den Ex meiner BFF verliebt, in den ich ( vielleicht ) auch schon vor ih verliebt war, wollte es ihr aber nicht sagen weil er ja in sie wahr und ich ihr das gegönnt hab, jetzt sind sie nicht mehr zusammen und ich möchte es ihm gerne sagen, nur möchte ich es so tun, dass keine komische Situation zwischen uns entsteht, und noch ein Problem ist das er meiner BFF freundschaftlich wirklich wichtig ist und ich nicht will das sie das in den falschen Hals bekommt, was soll ich jetzt machen und wie soll ich es ihm sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?