Was ist eine grauzone bei movi4k. Und ist die Webseite legal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist das movie4k to Seiten indexiert (auflistet) die eigentlich illegal sind allerdings muss zum entfernen solcher Verlinkungen jedes Mal geguckt werden ob es wirklich eine Verlinkungen zu illegalen Inhalten ist oder nicht außerdem ist das auflisten solcher Links nicht ausdrücklich verboten. Google löscht solche Seiten auf dem Suchindex weshalb Seiten wie movie4k entstehen. Eigentlich sind in dem Fall nur die Hoster dran weil diese die illegalen Dateien bereitstellen dort wird meist dann auch die Löschung beantragt. Eine wirkliche Grauzone ist das Streamen da nicht geklärt ist ob das Speichern im Cache (zum anschauen des Streams muss das Video ja zwischengespeichert werden) schon als downloaden zählt oder nicht. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich wurden die Inhalte,auf diese Website nur für den privaten verbrauch bereitgestellt. das heißt,wenn du inhalte kopierst,weitergiebst,oder Downloadest,ist es illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß nicht genau was du dir da ansiehst deswegen glaube ich dass sie illegal ist aber merkt/interressiert normalerweise keiner/keinen und diejenigen die es tun sollten andere Probleme haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das downloaden ist illegal das Streamen Privat nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GametbytimoYT
28.04.2016, 22:09

Also ich darfs anschauen aber nicht downloaden

0
Kommentar von RageMode
28.04.2016, 22:17

Wie ich in meiner Antwort beschrieben habe ist es prinzipiell immer gefährlich auf solchen Webseiten zu surfen da es eben eine Grauzone ist und man nicht sagen kann was legal/illegal ist. Ich empfehle Grundsätzlich immer eine VPN zu nutzen falls möglich

0

Was möchtest Du wissen?