Was ist eine Grafik Designerin/'was machen diese Leute?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls du etwas mit zeichnen als Beruf machen willst und eine Schule besuchen willst für Kunst rat ich dir nie zu sagen das du Manga zeichnest oder magst diesen Fehler hab ich gemacht beim ersten Jahr an ner Mode- und Designschule die ich auch immer noch besuche. Die Lehrer sehen dann nur noch Mangas egal was du machst und das kann ziemlich deprimierend werden (glaubs mir, muss mich immer noch durchkämpfen)

Aber jez zur Frage XD

Man hat nicht wirklich viel Auswahl für so etwas und man bekommt auch kaum einen Praktikums platz da Grafik Designer (wenn sie nicht für eine Firma arbeiten) alleine sind und meistens auch von zu Hause aus arbeiten. Was heißt das viel keinen suchen.

Als Grafik Designer, designst du meistens Plakate, Logos, Werbetafeln und und und alles was man eben so sieht. Soweit ich es weiß bekommen Grafiker meistens einen Auftrag denn sie dann erfüllen müssen.

Du könntest dich aber z.B. mal bei Verlagen bewerben, oder diese Anfragen ob sie eine Praktikantin suchen die sich mehr für Grafik interessiert. Oder auch bei Zeitungen oder Zeitschriften kannst du nachfragen.

Andere Möglichkeiten mit Zeichnen wären auch Illustrator oder so ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taliedra
02.04.2016, 22:00

Danke für die hilfreiche Antwort ich werde in den nächsten Tagen mal nach einem Verlag schauen. :)

1

Was möchtest Du wissen?